Jump to content
Froxlor Forum

AppleDeveloper

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by AppleDeveloper

  1. Oh dann hab ich die Nachricht falsch interpretiert. Das erklärt auch warum ich beim Upload als Root es darf... Hab die Nachricht anders verstanden. Tausend Dank! Kann zu.
  2. Hallo, ich habe einen Nutzer der über mehrere FTP-Accounts innerhalb derselben Froxlor-Instanz Daten via FTP hochlädt. Für jeden Kunden erstellt er sich einzeln einen FTP-User und lädt dann hoch. Leider bekommt er nach einer Weile immer beigefügten Error. Wie kann ich das ausstellen? Ich kann nichts in Froxlor finden dazu. Ich nutze Froxlor 2. Viele Grüße und Danke Nils
  3. Ich habe jetzt das Memory Limit von 128 MB auf 500MB hochgesetzt. Bei Safari lädt er über 10 Min und bleibt hängen. In Chrome lädt er zumindest einen Anfangen aber auch viel Rot in der Konsole bei den Logs. Warum sollen Daten von einer .ru Domain geladen werden? Das wird zum Glück geblockt aber sieht falsch aus. Zu den eigentlichen Fehler: Dazu findet man in den Logs nichts. Da steht nur: notice - appAdmin - [API] list domains Leider keine Fehlermeldung und nichts.
  4. Ich habe mir mal die Logs angeschaut und was ich da finde ist: [Mon Mar 11 07:40:05.721762 2024] [fcgid:warn] [pid 1609516] [client 109.192.55.97:49238] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/UI/Listing.php on line 130, referer: https://abc.de/admin_index.php [Mon Mar 11 07:40:11.481755 2024] [fcgid:warn] [pid 1609175] [client 109.192.55.97:49237] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 29364224 bytes) in /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/Api/Response.php on line 39, referer: https://abc.de/admin_index.php [Mon Mar 11 07:40:15.038787 2024] [fcgid:warn] [pid 1609352] [client 109.192.55.97:49280] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/UI/Listing.php on line 130 [Mon Mar 11 07:40:15.727651 2024] [fcgid:warn] [pid 1609516] [client 109.192.55.97:49281] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 16781312 bytes) in /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/Api/Response.php on line 39, referer: https://abc.de/admin_index.php [Mon Mar 11 07:40:26.320299 2024] [fcgid:warn] [pid 1609175] [client 109.192.55.97:49284] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/UI/Listing.php on line 129, referer: https://abc.de/admin_configfiles.php?page=configfiles Das kommt bei den Logs. Wenn ich von den Domains zu den Logs Wechsel kommt: [Mon Mar 11 08:01:15.828847 2024] [fcgid:warn] [pid 1613132] [client 109.192.55.97:50316] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/UI/Listing.php on line 130, referer: https://abc.de/admin_domains.php?page=domains
  5. Danke für die schnelle Antwort! Also in der Browser-Konsole steht nichts. Wenn ich die System Logs aufrufen will kommt eine leere Seite und in der Konsole steht nur bei der PHP-Datei: Status: 500 Internal Server Error Weiß nicht ob das zusammenhängt aber ist auf jeden Fall auch nicht ganz gut. Gibt es noch andere Stellen, wo ich Logs finden kann? Sorry ich habe Froxlor an sich nicht eingerichtet.
  6. Hallo, ich habe voller Vorfreude auf Froxlor 2 geupdatet. Nun ist jedoch die Domain-Seite nicht mehr nutzbar. Zum Laden braucht diese 33,04 Sekunden. Siehe Screenshot. Ganz zum Schluss wird irgendwie Ajax ausgeführt. Auf den Bild sieht man da einen ganz kleinen Strich am Ende. Dazwischen passiert einfach nichts. Woran liegt das und was kann man da machen? Alle anderen Seiten sind extrem Schnell. Am Server liegt es auch nicht. Der ist erst ein paar Tage alt und hat 2 TB NVME SSD, 64 GB 3200MHz ECC DDR4, AMD RyzenTM 7 5700X, Octa - Core CPU ... Wenn man sich die Systemauslastung anschaut dümpelt der nur so vor sich rum. Paar Fakten noch: - Anzahl der Domains (mit Subdomains): 326 - Froxlor PHP-Version 8.2.7 - Webserver-Interface CGI-FCGI - MySQL-Server-Version: 10.11.6-MariaDB-0+deb12u1 -System-Auslastung: 1.29 / 1.05 / 1.07 - Kernel Version: 6.1.0-17-amd64 (x86_64) Was läuft hier falsch? So kann man nicht ordentlich Domains anlegen, bearbeiten... Vor allem weil ja immer wieder die Seite geladen wird.Seite wird auf Mac OS 14.2.1 (23C71) mit Safari aufgerufen. Mit Chrome dauert das laden "nur" 4.21 Sekunden (dennoch viel zu lang) und sie baut sich zumindest schon mal teilweise auf. Ist das ein Froxlor-Bug?
  7. Kann man die Rechte aber irgendwie anpassen? Denn er sieht das Feld nur, wenn ich ihm die Einstellung "Kann Servereinstellungen verwalten" aktiviere. Aber es soll nicht die Servereinstellungen verwalten. Er soll nur das eine Feld bearbeiten können.
  8. Danke für die schnelle Antwort! Ich hab mal zwei Bilder angehangen, was ich meine. Bei mir als Admin ist dieses Feld da. Bei ihm als Reseller (er ist ja auch als Admin angelegt aber kann halt nicht alle Domains sehen...) ist dieses Feld nicht da. Er sieht dieses Feld nur, wenn er sich in den jeweiligen Kundenaccount einloggt. Das ist halt ein wenig nervig und direkt so wie ich es habe wäre es ideal. Perfekt! Ich habe ihn in Froxlor als Admin angelegt und 150GB Webspace-Speicher vergeben. Diesen kann er jetzt an seine Kunden aufteilen. Aber er kann nur 150 GB inklusive Mail, Datenbanken Aufteilen - korrekt? Also ich frage noch mal so blöd, weil du ja von der Kundensicht geschrieben hast aber er ja Admin ist. Nicht, dass er da zu viel bekommt.
  9. Hallo zusammen, ich habe heute im Froxlor einen neuen Admin angelegt. Dabei sind mir zwei Fragen gekommen, die ihr sicherlich beantworten könnt: Wenn dieser Admin (der ein Reseller bei mir ist) nun einen Kunden anlegt und dann eine Domain anlegt kann er nicht direkt das DocumentRoot festlegen. Er muss sich dann immer erst zu dem Kunden einloggen. Warum ist das so? Kann man das deaktivieren? Ich kann direkt für jede Domain das DocumentRoot festlegen. Wie wird das mit dem Mail Speicherplatz gehandhabt? Also ich habe dem Admin jetzt 150GB Speicher zu gewiesen. Ich konnte da leider nur Webspace angeben. Wie wird das jetzt gehandhabt? Also mir ist das völlig egal, ob der 150GB mit Mails vollschiebt oder mit Webseiten. Wichtig wäre, dass der Webspace inklusive Mail ist und da Mails auch reinzählen. Ist das der Fall? Online konnte ich nichts richtiges dazu finden. Viele Grüße und Danke Nils
  10. Hallo Zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich habe auf meinen Server Gitlab anhand dieser Anleitung installiert. Nun würde ich gerne auf die Domain zugreifen. Aber wie kann ich das in Verbindung mit Froxlor erreichen? Angeblich soll man diese Konfigurationsdatei unter etc/apache2/sites-available hinzufügen und dann soll es funktionieren. Leider wird diese Datei komplett ignoriert und ich werde immer auf das Froxlor-Panel weitergeleitet. Meine Vermutung ist nun, dass ich eine Sub-Domain im Froxlor-Panel anlegen und dort eigene V-Host Einstellungen tätigen muss. Ist dies korrekt? Wenn ja gibt es eine Doku in welcher Syntax beschrieben ist? Ich kann wahrscheinlich nicht die gegebene Config reinkopieren oder? Viele Grüße und Danke im Voraus Nils
  11. Wow. Danke für die prompte Antwort. Eine Frage dazu: Müsste das nicht andersherum sein? Ich bin mir bei dem Konzept Alias-Domain noch nicht ganz sicher. Aber es bedeutet doch, dass die eine Domain auf die andere zeigt oder nicht? Die my-koe.de soll in einem Jahr abgeschaltet werden und leitet deswegen jetzt schon auf die my-kö.de weiter. Müsste somit dann nicht die my-koe.de eine Alias-Domain von my-kö.de sein? Ich dachte das wäre wie eine Eltern-Kind-Beziehung. Bin ich da falsch?
  12. Hallo, dies ist meine erste Frage hier im Forum. Ich hoffe ich stelle keine zu dummen Fragen. Kurz zu mir: Ich programmiere seit ca. 10 Jahren in eigentlich so gut wie jeder geläufigen Programmiersprache und habe nun mal angefangen mich mit der Thematik Server auseinanderzusetzen um meine Webseiten nicht immer bei einem Hoster hosten zu müssen. Verwalten tue ich alles mit dem Froxlor-Server Panel. Ich habe auch LetsEcnrypt eingerichtet und das klappt alles gut. Bis auf einen Sonderfall, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Domains. Nennen wir sie my-koe.de und my-kö.de. (fiktive Namen) Die my.koe.de leitet via des Document-Roots auf https://my-kö.de weiter. Die my-kö.de wiederum verweist im Document Root auf die eigentliche Seite. Ansonsten haben beide Domains die selben Einstellungen. Sowohl für SSL als auch nicht SSL. (siehe Bild). Leider kann ich auf die https://my-kö.de Seite nicht zugreifen. Wenn ich dies tue meckert der Browser immer: "Diese Verbindung ist nicht privat". Wenn ich mir das SSL Zertifikat anschaue stimmt dies auch. Das SSL Zertifikat ist auf die Froxlor Domain und nicht auf die my-kö Seite ausgestellt. Ich habe mir die Logs angeschaut und da kommt folgendes: Wie in aller Welt kann ich das beheben? Ich bin seit Tagen am probieren. Haben die Zertifikate schon zig mal gelöscht und angelegt. Ich habe auch noch 10 andere Domains und bei den allen läuft es. Nur bei dem Spezialfall nicht. Sind die Namen zu gleich? Ich habe das Phänomen in den Logs noch mal gefunden. Also das sind nur Weiterleitungsdomains und vlt. fällt es deswegen nicht auf. Aber ich habe noch mal eine Domain die sich nur zwischen ae und ä unterscheidet und da kommt der selbe Fehler. Kann das ein Bug bei Froxlor sein? Danke euch schon mal! Viele Grüße Nils
×
×
  • Create New...