Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Anleitung: Backup & Restore


Afox
 Share

Question

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Nicht nur die froxlor-Datenbank selbst ist wichtig, sondern gerade bei mysql/mariadb auch die "mysql" Datenbank selbst, denn diese enthält die entsprechenden Datenbank-Benutzer und Kennwörter. Zu beachten ist, bei einem restore mit der alten mysql-Datenbank gilt natürlich dann auch wieder das root-Passwort der alten Installation z.B. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja das verstehe ich. Das Problem was ich persönlich aktuell habe ist dass ich nicht genau weiß wie ich die Datenbanken am geschicktesten sichere. Vor allem hänge ich gedanklich bei der owner Thematik weil ja die froxlor Datenbank  als owner den Nutzer froxlor hat. Da weiß ich nicht so recht wie ich das dann korrekt wiederherstelle unter z.B. MariaDB.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...