Afox Posted August 16, 2020 Share Posted August 16, 2020 Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung über das Erstellen eines Backups für Froxlor (inklusive Kunden etc.) und das anschließende Wiederherstellen auf einem anderen Server? Danke und Gruß, Afox Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 d00p Posted August 16, 2020 Share Posted August 16, 2020 Nein, was du wo wie sicherst und vorallem mit welchem Programm steht dir als Admin frei, daher gibt es hier kein einheitliches Vorgehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 d00p Posted August 16, 2020 Share Posted August 16, 2020 Nicht nur die froxlor-Datenbank selbst ist wichtig, sondern gerade bei mysql/mariadb auch die "mysql" Datenbank selbst, denn diese enthält die entsprechenden Datenbank-Benutzer und Kennwörter. Zu beachten ist, bei einem restore mit der alten mysql-Datenbank gilt natürlich dann auch wieder das root-Passwort der alten Installation z.B. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Afox Posted August 16, 2020 Author Share Posted August 16, 2020 Ja das verstehe ich. Das Problem was ich persönlich aktuell habe ist dass ich nicht genau weiß wie ich die Datenbanken am geschicktesten sichere. Vor allem hänge ich gedanklich bei der owner Thematik weil ja die froxlor Datenbank als owner den Nutzer froxlor hat. Da weiß ich nicht so recht wie ich das dann korrekt wiederherstelle unter z.B. MariaDB. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Afox
Hallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung über das Erstellen eines Backups für Froxlor (inklusive Kunden etc.) und das anschließende Wiederherstellen auf einem anderen Server?
Danke und Gruß,
Afox
3 answers to this question
Recommended Posts