August 4, 20205 yr Ich will froxlor auf einem host einspielen, der bereits acme und eine die Domain sub.domain.tld nutzt. Nun ist acme aber mit ./acme.sh --install --config-home /etc/acme installiert worden, --cert-home ist automatisch gleich --config-home. Das Zertifikat für sub.domain.tld wurde mit --reloadcmd "meinskript" installiert, das alle Dienste neu startet und die Certs mit cat zusammenbastelt für den courier-imap. Certs und die config dafür liegen in /etc/acme. Lief alles lange einwandfrei mit cronjob für acme.sh. sub.domain.tld soll nun ausserhalb von froxlor bleiben (und ist froxlor host) - wenn ich froxlor installiere, wirft das automatisch alle Domains auch nach /etc/acme. Kann man das so lassen oder ist das Verzeichnis /root/.acme.sh/ zwingend nötig, weil hart codiert? Also klappen die renews und die Konfiguration zeigt an die richtige Stelle oder gibt das Ärger? Nicht das ein cronjob dann im falschen Ordner sucht, oder /etc/acme/sub.domain.tld löscht.
August 4, 20205 yr Sollte klappen wenn du den Pfad hier anpasst: https://github.com/Froxlor/Froxlor/blob/master/lib/Froxlor/Cron/Http/LetsEncrypt/AcmeSh.php#L33 Das ist (noch) keine Einstellung bei froxlor
August 4, 20205 yr Author Öhm, der Pfad stimmt ja. acme.sh ist schon in /root/.acme.sh installiert, und liegt auch da. Nur die Domains werden halt in /etc/acme abgeworfen, und nicht auch in dem Ordner.
August 4, 20205 yr Author Ah cool. Damit wär die Frage auch geklärt, wie man die Domains aus dem Ordner rausbekommt: manuell vorher mit dieser Option installieren...falls jemand einen Feature Request draus machen will.
August 5, 20205 yr Author HM, in der Praxis ist das doch gegen die Wand gefahren, die Methode kann ich nicht empfehlen. Bleibt die Frage, wie man eine nicht von Froxlor verwaltet Domain zu acme.sh dazupackt? Einfach per /root/.acme.sh/acme.sh --issue -d domain.tld --webroot /pfad/zum/.wellknown und der cron richtet das dann automatisch?
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.