Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

acme.sh: Konfiguration in /etc/acme


Go to solution Solved by d00p,

Question

Ich will froxlor auf einem host einspielen, der bereits acme und eine die Domain sub.domain.tld nutzt.

Nun ist acme aber mit

./acme.sh --install --config-home /etc/acme 

installiert worden, --cert-home ist automatisch gleich --config-home.

Das Zertifikat für sub.domain.tld wurde mit --reloadcmd "meinskript" installiert, das alle Dienste neu startet und die Certs  mit cat zusammenbastelt für den courier-imap. Certs und die config dafür liegen in /etc/acme. Lief alles lange einwandfrei mit cronjob für acme.sh.

sub.domain.tld soll nun ausserhalb von froxlor bleiben (und ist froxlor host) - wenn ich froxlor installiere, wirft das automatisch alle Domains auch nach /etc/acme. Kann man das so lassen oder ist das Verzeichnis /root/.acme.sh/ zwingend nötig, weil hart codiert? Also klappen die renews und die Konfiguration zeigt an die richtige Stelle oder gibt das Ärger? Nicht das ein cronjob dann im falschen Ordner sucht, oder /etc/acme/sub.domain.tld löscht.

 

Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Öhm, der Pfad stimmt ja. acme.sh ist schon in /root/.acme.sh installiert, und liegt auch da. Nur die Domains werden halt in /etc/acme abgeworfen, und nicht auch in dem Ordner.

Link to post
Share on other sites
  • 0

Ah cool. Damit wär die Frage auch geklärt, wie man die Domains aus dem Ordner rausbekommt: manuell vorher mit dieser Option installieren...falls jemand einen Feature Request draus machen will.

Link to post
Share on other sites
  • 0

HM, in der Praxis ist das doch gegen die Wand gefahren, die Methode kann ich nicht empfehlen. Bleibt die Frage, wie man eine nicht von Froxlor verwaltet Domain zu acme.sh dazupackt?

Einfach per /root/.acme.sh/acme.sh --issue -d domain.tld --webroot /pfad/zum/.wellknown

und der cron richtet das dann automatisch?

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...