Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Tealk

286 open() failed (13: Permission denied)

Question

Hallo,

ich habe seit 20 minuten das Problem das eine 404 Meldung bei meinen Seiten bekomme, die Log schreibt:

2020/03/10 15:10:56 [crit] 936#936: *286 open() "/var/customers/webs/Anzah/anzahcraft.de/index.php" failed (13: Permission denied), client: 17.58.96.83, server: anzahcraft.de, request: "GET /forums/allgemeines.87/ HTTP/1.1", host: "anzahcraft.de"

Ich habe schon alle configs kontrolliert, nginx sagt auch alle configs seien in Ordnung. Froxlor habe ich auch schon alle configs neu schreiben lassen und den Server habe ich sogar einmal neu gestartet.

Der Fehler bleibt aber hartnäckig bestehen. Vor allem verwirrt mich das der Fehler aus heiterem Himmel gekommen ist. Ohne ein Script das die Verfügbarkeit meiner Seiten probieren würde, hätte ich es gar nicht so schnell bemerkt.

Alles bei nginx das kein Proxy ist läuft auf Permission denied. Vielleicht hat jemand noch eine Idee wo ich schauen könnte?

Die letzte Änderung die gemacht wurde war das Update auf 0.10.15.

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Also seit gerade eben funktioniert es wieder, ich finde aber auch nichts in einer log das ein cron gelaufen wäre. Das verwirrt mich jetzt schon sehr, das müsste doch eig. mit dem libnss-extrausers zusammen hängen wen es um die Berechtigung geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Muss nicht zwingend an libnss-extrausers liegen, kenne leider die berechtigungen deiner dateien nicht, ggfls hast du da vllt mal was als root angelegt oder bearbeitet und dadurch hat dann php keinen zugriff, es könnte vieles sein. Schwer halt ohne irgendwelche informationen drumrum :) Aber wenns jetzt geht is doch gut 😛

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habs jetzt schon ein paar mal gehabt das es für 20-30 min nicht ging und nach ein paar "froxlor_master_cronjob.php --force --debug" auf einmal doch wieder.

Von allein ändern sich Rechte eigentlich nicht, ist ja kein Windows ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...