Jump to content
Froxlor Forum

Tealk

Members
  • Content Count

    178
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tealk

  • Rank
    Power Froxlor User

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, muss ich bei Froxlor eine eigene Domain erstellen wenn von der subdomain www. auf ohne sudomain weiterleiten möchte? Oder übersehe ich eine Option?
  2. Ah ja unter Systemeinstellungen war der Punkt "Verwende libnss-extrausers anstatt libnss-mysql"
  3. also dieses sh: 1: nscd: not found sh: 1: nscd: not found kommt aber immer noch wenn der cron ausgeführt wird. Aber nscd braucht man doch gar net wenn man libnss-extrausers nutzt oder? ja gut das ist mir schon aufgefallen, bei mir läuft fast alles auf php7.4 ganz ganz selten das was auf php8 läuft
  4. Also empfiehlst du die Nutzung im Produktiven noch nicht? Ich konnte auf der Spielwiese bisher keinen Fehler, außer meinen eigenen dort oben, erkennen.
  5. Und ich hab gestern stunden lang diese Checkbox nicht gesehen -.- Dank dir. Und Top, sehe gerade Froxlor läuft sogar schon unter PHP8
  6. Hi, ich weiß nicht warum aber ich laufe jetzt schon mehrmals in den selben Fehler. Ich habe Nginx mit php-fpm installiert; auch Froxlor lies sich problemlos installieren, dann habe ich die Einstellungen vorgenommen und die Konfiguration durch gemacht, sobald aber der Cronjob läuft erstellt er mir eine nginx config die keinen Pfad zum fpm hat: # 10_froxlor_ipandport_202.61.246.121.80.conf # Created 01.03.2021 23:36 # Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel. server { listen 202.61.246.121:80 default_server; # Fr
  7. Also ich hab aus spaß mal die installation angeworfen, bevor ich den install des "froxlor" Paketes angestoßen habe, habe ich nginx php7.4 php8.0 mariadb-server & client installiert. Folgendes führt er dann noch aus The following additional packages will be installed: bind9 bind9utils courier-authlib default-mysql-client default-mysql-server dns-root-data dovecot-core dovecot-imapd dovecot-mysql dovecot-pop3d expect libcourier-unicode4 libexttextcat-2.0-0 libexttextcat-data libhiredis0.14 libicu63 liblua5.3-0 libpq5 libsasl2-modules-sql libstemme
  8. Gilt das selbe auch für den Webserver? Also wenn man vorher Nginx installiert hat, wird nicht extra noch Apache installiert?
  9. Ah ok, ich dachte das das dann in die Datei aufgenommen wurde wenn man den Pfad ändert. Hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung. Das ist nur ärgerlich das die Fehlermeldung so schwammig ist, da sucht man sich nen Wolf. Trotzdem Danke und weiter so 👍
  10. Was mir auch gerade aufgefallen ist beim durchsuchen der configs, folgendes habe ich eingestellt: Sollte der Pfad nicht auch includet werden?
  11. Hi, ich komm einfach nicht dahinter wo der Fehler liegt. Angefangen hat alles das ein Zertifikat abgelaufen war, da habe ich es manuell erneuern wollen, seit dem bekomme ich folgenden Fehler: nginx: [emerg] bind() to 5.9.187.34:443 failed (98: Address already in use) Leider finde ich nicht warum die Adresse schon belegt sein sollte, die letze Änderung die es an dem Server gab war das Froxlor update. ein netstat bringt kein Ergebnis: root@web:~# netstat -tulpn | grep :443 root@web:~# Ich hab auch schon alle vHosts rausgeworfen außer 10_froxlor_ipandport_5.9.187.34.80 un
  12. super danke, daran habe ich gerade gar nicht gedacht
  13. Hallo, gibt es eine möglichkeit für eine Domain folgendes einzutregen? upstream zammad-railsserver { server 127.0.0.1:3000; } upstream zammad-websocket { server 127.0.0.1:6042; } Das Problem dabei ist ja das es außerhalb des server tags stehen muss, leider fällt mir jetzt nicht ein wie ich das mit Froxlor handhaben könnte. Da ich sonst auch alles über Froxlor einstelle wäre das natürlich wunderbar wenn ich jetzt nicht einen zweiten Weg anfangen müsste. Vor allem da sich Froxlor ja auch um die SSL Zertifikate kümmert.
  14. So hab mal alle Zertifikate, ja auch die die nicht betroffen Waren, erneuert. Bin mal gespannt wie es in 3 Monaten aussieht.
×
×
  • Create New...