Jump to content
Froxlor Forum

Tealk

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tealk

  • Rank
    Froxie
  1. Tealk

    Neue Backup Funktion

    Ich kenne die Seite, das ist nicht das Problem, aber wie man im Webbkoll erkennen kann werden 5 Cookies gesetzt und eine menge Verbindungen ( 11 Third-party requests und 6 Third-parties contacted ) hergestellt die alle ungemein die Privatsphäre gefährden. Für alle die auch ein MySQL Backup möchten, ich habe mir folgendes Script gebastelt und das per Cron ausführen lassen: #!/bin/bash # Database credentials user="user" password="pw" host="localhost" # Other options backup_path="/home/_backup/mysql" date=$(date +"%d-%m-%Y") # Set default file permissions umask 177 # Dump database into SQL file mysqldump --user=$user --password=$password --host=$host db1 > $backup_path/db1-$date.sql mysqldump --user=$user --password=$password --host=$host db2 > $backup_path/db2-$date.sql ... # Delete files older than 14 days find $backup_path/* -mtime +14 -exec rm {} \;
  2. Tealk

    Neue Backup Funktion

    Und hier noch die Begründung für das - User auf eine solch verseuchte Seite zu schicken finde ich mehr als Fragwürdig: Webbkoll
  3. Tealk

    Neue Backup Funktion

    also mir würde ein mysql backup mit versionierung reichen, also das man so etwa eine Woche tägliche Backups liegen hat.
  4. Tealk

    Neue Backup Funktion

    Ich würde gerne mal zu dem Thema "externe Backup Tools" etwas Fragen. Und zwar gibt es da Empfehlungen?
  5. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Für Redis habt ihr nicht zufällig so eine Tolle übersicht wie für APCu info & OPcache Info? :)
  6. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    ah problem gefunden, pagespeed war der Übeltäter
  7. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Also in der Konsole steht nur "Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf self blockiert ("script-src"). Source: onfocusin attribute on DIV element." Ich habe zwar keine CSP eingerichtet aber ich schau mal woher das kommt. Jedenfalls kommt die Meldung auch wenn die Grafik angezeigt wird, eine andere meldung ist da nicht in der Konsole.
  8. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    @d00p Hat das fehlen der Kreise etwas zu bedeuten? oder kann man das ignorieren? Ab und zu ist das nämlich der Fall.
  9. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ja ich hab mir nu auch einen eigenen Kunden dafür angelegt und lass die Arbeit Froxlor machen ;) Sehr schöne Arbeit, großes Lob dafür :)
  10. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ich nutze ausschließlich Lets encrypt, aber danke für den Link.
  11. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ja danke für die Idee :D //Edit Einzig das SSL Zertifikat muss man dann per Hand erstellen, oder gibts da auch schon ne Lösung? ;)
  12. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ok von hand habe ich schon mal einen Server eingerichtet, nur da ich viel rum spiele ist es schön ein wi zu haben das eben per 1 klick alle Einstellungen für dich vornimmt. Aber ja die Idee ist echt gut, warum bin ich da net drauf gekommen? xD Ich muss mal schauen ob ich das noch hin bekomme Apache2 und Nginx zusammen zum laufen zu bringen.
  13. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    bleibt die erhalten? oder wird die gelöscht wenn froxlor die Dateien neu erstellt?
  14. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ok danke, bei der letzteren Methode funktioniert nur keine subdomain wenn ich das richtig sehe?
  15. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Gibt es eine best practice für das anlegen von einer phpmyadmin Domain, oder legt man die einfach unter einem Kunden an?
×