Jump to content
Froxlor Forum

Tealk

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tealk

  • Rank
    Froxie
  1. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Für Redis habt ihr nicht zufällig so eine Tolle übersicht wie für APCu info & OPcache Info? :)
  2. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    ah problem gefunden, pagespeed war der Übeltäter
  3. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Also in der Konsole steht nur "Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf self blockiert ("script-src"). Source: onfocusin attribute on DIV element." Ich habe zwar keine CSP eingerichtet aber ich schau mal woher das kommt. Jedenfalls kommt die Meldung auch wenn die Grafik angezeigt wird, eine andere meldung ist da nicht in der Konsole.
  4. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    @d00p Hat das fehlen der Kreise etwas zu bedeuten? oder kann man das ignorieren? Ab und zu ist das nämlich der Fall.
  5. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ja ich hab mir nu auch einen eigenen Kunden dafür angelegt und lass die Arbeit Froxlor machen ;) Sehr schöne Arbeit, großes Lob dafür :)
  6. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ich nutze ausschließlich Lets encrypt, aber danke für den Link.
  7. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ja danke für die Idee :D //Edit Einzig das SSL Zertifikat muss man dann per Hand erstellen, oder gibts da auch schon ne Lösung? ;)
  8. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ok von hand habe ich schon mal einen Server eingerichtet, nur da ich viel rum spiele ist es schön ein wi zu haben das eben per 1 klick alle Einstellungen für dich vornimmt. Aber ja die Idee ist echt gut, warum bin ich da net drauf gekommen? xD Ich muss mal schauen ob ich das noch hin bekomme Apache2 und Nginx zusammen zum laufen zu bringen.
  9. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    bleibt die erhalten? oder wird die gelöscht wenn froxlor die Dateien neu erstellt?
  10. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ok danke, bei der letzteren Methode funktioniert nur keine subdomain wenn ich das richtig sehe?
  11. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Gibt es eine best practice für das anlegen von einer phpmyadmin Domain, oder legt man die einfach unter einem Kunden an?
  12. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Hallo @d00p danke schon mal für deine bisherige Hilfe. Gerade habe ich das merkwürdige Phänomen das ich die php-fpm settings nicht bearbeiten kann. Folgende Meldung bekomme ich: 23000 SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'service php7.2-fpm restart' for key 'reload' File: /lib/classes/database/class.Database.php:72 Trace: #0 /lib/classes/database/class.Database.php(72): PDOStatement->execute(Array) #1 /admin_phpsettings.php(584): Database::pexecute(Object(PDOStatement), Array) #2 {main} ------------------------------------------------------------- Froxlor-version: 0.9.39.5 DB-version: 201802130 Ich habe 2 angelegt da ich bei einem den PM auf statisch und bei einem auf dynamisch stellen wollte. Bin mir nicht sicher ob das einen Grund hat warum das Feld keine Duplikate zulässt Außerdem, ich weiß nicht ob ich einfach nur Blind bin, gibt es eine Möglichkeit die access.log zu deaktivieren?
  13. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Ich hab grad das Problem das bei der "10_froxlor_ipandport_ip.80" Datei Folgendes drinn steht. # 10_froxlor_ipandport_ip.80.conf # Created 13.06.2018 14:40 # Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel. <VirtualHost 185.170.112.156:80> DocumentRoot "/var/www/" ServerName froxlor.domain <FilesMatch \.(php)$> SetHandler proxy:unix:/var/lib/apache2/fastcgi/1-froxlor.panel-froxlor.domain-php-fpm.socket|fcgi://localhost </FilesMatch> </VirtualHost> Wenn ich jetzt in den Ordner "/var/lib/apache2/fastcgi" schaue, sind dort nur 3 Dateien die zu einem Kunden gehören, aber nicht die oben angegebene. Bestimmt hab ich noch irgendwo was falsch eingestellt. Und ist es möglich den DocumentRoot auf "/var/www/froxlor/" zu ändern?
  14. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Danke, ich merk schon man muss noch ne ganze menge nach installieren. Bis jetzt startet schon mal mein Apache2, ich meld mich dann wieder wenn was nicht geht ;)
  15. Tealk

    Neuinstallation auf Deb9

    Hallo, ich befasse mich heute das erste mal mit Froxlor, die Oberfläche gefällt mir echt gut soweit. Nun habe ich die Konfigurationen durch gemacht aber bin auf ein paar Fehler gestoßen. Hier das System: Debian 9 Stretch Apache/2.4.25 PHP 7.2.6-1+0 von den Einstellungen habe ich das "Anpassungen für Apache 2.4 verwenden" aktiviert. Gibt es noch etwas was ich da beachten muss und ich übersehen habe? Fehlermeldung: Jun 13 12:36:49 systemd[1]: Starting The Apache HTTP Server... Jun 13 12:36:49 apachectl[5085]: AH00526: Syntax error on line 11 of /etc/apache2/sites-enabled/28_froxlor_normal_vhost.v220180 Jun 13 12:36:49 apachectl[5085]: Invalid command 'SuexecUserGroup', perhaps misspelled or defined by a module not included in the ser Jun 13 12:36:49 apachectl[5085]: Action 'start' failed.
×