Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Let's Encrypt renewal erzwingen?

Question

Posted

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, alle vorhandenen Zertifikate von Let's Encrypt zu erneuern?

Hintergrund ist dieses: https://www.heise.de/security/meldung/Achtung-Let-s-Encrypt-macht-heute-nacht-3-Millionen-Zertifikate-ungueltig-4676017.html

Der Cron-Job mit  --letsencrypt --debug ergibt bei mir nur:

[information] Requesting/renewing Let's Encrypt certificates
[information] No new certificates or certificates due for renewal found

mfg,
hjt

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Posted

Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich das über die Suche gefunden hätte.

Aber Danke für die Suchbegriffe.

mfg,
hjt

• 0
Posted
Just now, InvestWing said:

Um alle vorhandenen Let's Encrypt-Zertifikate automatisch zu erneuern, können Sie den Befehl "certbot renew" verwenden:

falsch, froxlor nutzt acme.sh, nicht certbot. Auch hier handlet acme.sh das renew selbst via cronjob...funktioniert auch wunderbar.

• -1
Posted

Um alle vorhandenen Let's Encrypt-Zertifikate automatisch zu erneuern, können Sie den Befehl "certbot renew" verwenden:

Wenn die Zertifikate bereits eingerichtet sind, reicht es aus, den Befehl auszuführen, um alle Zertifikate zu aktualisieren, die verlängert werden müssen.
Es wird empfohlen, die automatische Aktualisierung der Zertifikate über einen Cron-Job einzurichten.
Let's Encrypt-Zertifikate haben eine Gültigkeitsdauer von 90 Tagen. Es besteht keine Möglichkeit, diesen Zeitraum zu ändern. Es wird empfohlen, alle 60 Tage eine automatische Aktualisierung durchzuführen.