Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Permission denied nach Update


Leopard99
 Share

Question

Hallo,

nachdem ich ein sys-update(von jessie auf buster) gemacht habe bleibe ich bei einem Rechteproblem im Kundenmenü hängen, wenn man im Menü "Domaineinstellungen" die Einstellungen bearbeiten oder eine Subdomain anlegen möchte .
System ist Debian 10, Apache/2.4.38, PHP7.4.1

Im log kommt (hab meine domain im ref gecleared):

[Fri Jan 17 17:28:02.477349 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 18349] [client] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught UnexpectedValueException: RecursiveDirectoryIterator::__construct(/var/customers/webs/user1/): failed to open dir: Permission denied in /var/www/froxlor/lib/Froxlor/FileDir.ph
p:497\nStack trace:\n#0 /var/www/froxlor/lib/Froxlor/FileDir.php(497): RecursiveDirectoryIterator->__construct()\n#1 /var/www/froxlor/lib/Froxlor/FileDir.php(407): Froxlor\\FileDir::findDirs()\n#2 /var/www/froxlor/customer_domains.php(301): Froxlor\\FileDir::makePathfield()\n#3 {main}\n  thrown in /var/www/froxlor/lib/Froxlor/FileDir.php on line 497', referer: https://froxlor.meinedomain.de/customer_domains.php 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Okay, ich nehme an du hast in den Einstellungen für die Ordner-Auswahl "Dropdown" gewählt, statt dem default "Manuell". Das setzt voraus, dass froxlor (also der user unter dem froxlor ausgeführt wird, entweder websever-user, z.B. www-data oder bei fcgid/php-fpm der lokal eingerichtete user, z.B. froxlor) auch diese Verzeichnisse lesen darf (mindestens Leserechte für die GRUPPE sind dafür vorausgesetzt).

Normal fügt froxlor diese User, sofern in den Einstellungen korrekt angegeben, in die Gruppen der Kunden mit ein (Tabelle ftp_groups) das er lesen kann. Ist das nicht der Fall bekommst du diese Meldung (Permission denied).

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich stehe gerade vor dem selben Problem, allerdings ist mein froxlorlocal (fcgi User für Froxlor) in der ftp_groups hinter allen Usern. 

Die Einstellungen setze ich doch nur bei Froxlor Vhost: Lokaler Benutzer für FCGID (Froxlor Vhost) oder gibt es da noch einen Punkt ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...