January 17, 20206 yr Author ich kann auch nur sagen das das mit dem Update auf 0.10.12 (DB: 201912313) aufgetreten ist. Davor lief es ja problemlos. Und ich hab eine menge Domain Zertifikate deren Update über das ganze Jahr verteilt ist, daher wäre das sicher recht schnell aufgefallen.
January 17, 20206 yr Es gibt aber keinerlei Änderungen die IRGENDWAS damit zu tun haben könnten: https://github.com/Froxlor/Froxlor/compare/0.10.11...0.10.12 Ggfls gab es bei acme.sh änderungen, bei uns nicht
January 17, 20206 yr Author 3 minutes ago, d00p said: Ggfls gab es bei acme.sh änderungen, bei uns nicht kommt das zusammen mit dem froxlor update?
January 17, 20206 yr Nein, ist selbstverwaltend, wir installieren das und führen auch 1x pro run ein "--upgrade" aus
January 17, 20206 yr Author Wo ich gerade die DB durch gehe, viele Einträge sind nur einen Monat verschoben, könnte es sein das irgendwo bei der Berechnung da was falsch gelaufen ist? Ok die files .cer und .key sind unterschiedlich, versteh das ganze grad wirklich nicht.
January 17, 20206 yr welche berechnung? expiration date der certificate wird ausm certificate ausgelesen wenn requested
January 17, 20206 yr Author ok dann bin ich echt überfragt was da schief gelaufen ist, weil ca die hälfte der domains sind betroffen der rest ist ok.
January 17, 20206 yr Author die renew time sollte doch vor dem expires sein, reicht es wenn ich NextRenewTimeStr entsprechend anpasse?
January 17, 20206 yr ok, nochmal: vermutlich hat acme.sh da die certificates schon aktualisiert, und froxlor hat in der eigenen datenbank noch alte...lies doch bitte die certificates aus dem acme.sh ordner aus für die domain und füge die inhalte entsprechend in die domain_ssl_settings tabelle ein damit die GLEICH sind
January 17, 20206 yr Author ja das habe ich bei allen Domains gemacht die den fehler aufgewiesen haben habe gerade 30 mal diese blöde tabelle befüllt. Bei einer domain stimmt es aber dennoch nicht zusammen. Ich habe keine ahnung was dieses blöde acme.sh script da gemacht hat aber anscheinend Riesen bockmist.
January 17, 20206 yr 3 minutes ago, Tealk said: a das habe ich bei allen Domains gemacht die den fehler aufgewiesen haben habe gerade 30 mal diese blöde tabelle befüllt. Bei einer domain stimmt es aber dennoch nicht zusammen. Du hast abe schon auch das feld "expirationdate" entsprechend gesetzt in der froxlor tabelle ja? Sonst macht das null sinn...
January 17, 20206 yr btw du hättest schon mindestens 20x die ganzen certificates einfach löschen und durch froxlor neuerstellen lassen können in der zeit, aber wolltest du ja nicht
January 17, 20206 yr Author 1 minute ago, d00p said: neuerstellen lassen können gibt es bei letsencrypt die sperre nicht mehr? Weil die ganzen Zertifikate sind ja nagelneu.
January 17, 20206 yr Siehe Ratelimit Info Seite von let's encrypt selbst. Ich hatte da schon 2-3 Fälle wo das kein Problem war
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.