Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Moin Wenn ich beim Web Installations Teil von Froxlor bin und nachdem ich meine MySQL Zugangsdaten eingetragen habe zeigt er mir das: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) obwohl ich bei addresse 127.0.0.1 eingetragen habe benutzt er localhost und anscheinend benutzt er auch nicht das Passwort Schonmal Danke für die Antworten LG
Bubble Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Hallo FailBacon, eine erste kurze Frage: benutzt du MariaDB oder wirklich MySQL? Bei MariaDB ist der Login als Root standardmäßig nur über die Konsole möglich. Das heißt also: entweder die Berechtigung ändern oder einen neuen Benutzer mit den gleichen Berechtigungen (ausser natürlich der, das man sich nur über die Konsole einloggen darf) anlegen und den für Froxlor benutzen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Gruss Cardman P.S. Frohe Weihnachten euch allen
d00p Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Komisch, ich bekomme die gleiche Meldung bei dem Link - ist vllt beim Kopieren was schief gelaufen aufm Handy. Hier das worum es geht: update mysql.user set password=password('YOUR_MYSQL_ROOT_PASSWD') where user='root'; update mysql.user set plugin='' where user='root'; flush privileges;
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 1. Ok danke probiere ich sofort aus 2. Wenn man auf 3 Replies drückt dann funktionierts 1 minute ago, d00p said: Komisch, ich bekomme die gleiche Meldung bei dem Link - ist vllt beim Kopieren was schief gelaufen aufm Handy. Hier das worum es geht: update mysql.user set password=password('YOUR_MYSQL_ROOT_PASSWD') where user='root'; update mysql.user set plugin='' where user='root'; flush privileges;
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 @d00p wenn ich den ersten command ausführe sagt der mir: ERROR 1054 (42S22): Unknown column 'password' in 'field list'
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 1 minute ago, d00p said: MySQL 8? MySQL 14.14
d00p Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 31 minutes ago, FailBacon said: MySQL 14.14 Die gibt es nicht....bitte Ausgabe von "mysql -V"
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 1 minute ago, d00p said: Die gibt es nicht....bitte Ausgabe von "mysql -V" das tut mir sehr leid ich hab mich wohl verlesen die version ist 5.7.28
d00p Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Da sollte das aber funktionieren: 1) update mysql.user set password=password('YOUR_MYSQL_ROOT_PASSWD') where user='root'; 2) update mysql.user set plugin='' where user='root'; 3) flush privileges;
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 1 minute ago, d00p said: Da sollte das aber funktionieren: 1) update mysql.user set password=password('YOUR_MYSQL_ROOT_PASSWD') where user='root'; 2) update mysql.user set plugin='' where user='root'; 3) flush privileges; wenn ich den ersten Befehl ausführe kriege ich: -------------- update mysql.user set password=password('HIER_HABE_ICH_MEIN_PASSWORT_EINGEGEBEN') where user='root' -------------- ERROR 1054 (42S22): Unknown column 'password' in 'field list'
d00p Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Lass dir Mal die Felder von mysql.user anzeigen bitte....
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 2 minutes ago, d00p said: Lass dir Mal die Felder von mysql.user anzeigen bitte.... ok ich habe das Problem gelöst indem ich ALTER USER 'root'@'localhost' IDENTIFIED WITH mysql_native_password BY 'PASSWORT'; ausgeführt habe nun habe ich das Problem nachdem ich Froxlor konfigurieren sollte habe ich php /var/www//install/scripts/config-services.php --froxlor-dir=/var/www/ --create ausgeführt erstmal alles schön und gut nachdem ich das alles eingerichtet hatte habe ich nur noch einen 403 Error gekriegt bin jetzt erstmal auf einen alten Snapshot gegangen den ich gemacht hatte bevor ich dieses Skript ausgeführt hatte habe ich das Skript irgendwie Falsch benutzt? LG
d00p Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 --create erstellt dir eine config, --apply Solltest du danach natürlich auch anwenden (sofern nicht geschehen). Ebenso solltest du DAVOR alle Einstellungen entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen, wir im installations wiki beschrieben
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 ok werd ich machen ich erstmal dankeschön für den Lösungsansatz ich versuche mich um den Rest zu kümmern kann geschlossen werden
Guest Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Eine sache aber noch, ich werde ständig abgemeldet und mein Kumpel auch, aber das passiert nur wenn wir über unsere Domain draufgehen und nicht per ip die domain ist bei cloudflare und wird duch den Proxy gejagt
d00p Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 4 minutes ago, FailBacon said: Eine sache aber noch, ich werde ständig abgemeldet und mein Kumpel auch, aber das passiert nur wenn wir über unsere Domain draufgehen und nicht per ip Einstellungen: allow multiple logins
Question
Guest
Moin Wenn ich beim Web Installations Teil von Froxlor bin und nachdem ich meine MySQL Zugangsdaten eingetragen habe zeigt er mir das:
obwohl ich bei addresse 127.0.0.1 eingetragen habe benutzt er localhost und anscheinend benutzt er auch nicht das Passwort
Schonmal Danke für die Antworten LG
18 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.