Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
xep22

TLS in ProFTPD funktioniert nicht

Question

hallo, ich verwende immer FTP und wollte jetzt mal TLS aktivieren.  habe dazu die Schritte wie hier erklärt ab "3 Enabling TLS In ProFTPD" gemacht : 

https://www.howtoforge.com/tutorial/proftpd-installation-on-debian-and-ubuntu/

doch verwende ich jetzt Port 22 erhalte ich bei WinSCP die Meldung "Zugriff verweigert"... doch wieso ? was mache ich falsch? wie richte ich TSL funktionsfähig ein ?

2019-11-17_09.51.07.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Port 22 ist SSH...willst du eine SCP verbindung braucht der user eine SHELL! Das ist kein FTP mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

achso... kann ich nicht einfach eine verschlüsselte FTP-Verbindung einrichten ? nur darum geht es mir. dachte das ist dann TLS.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Doch natürlich geht das...bleibt aber trotzdem Port 21

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

verstehe ich das richtig, dass ich das richtig gemacht habe, jetzt einfach wieder Port 21 auswählen muss und bei Verschlüsselung "TLS/SSL explizite Verschlüsselung" aktivieren muss ? 

erhalte immerhin eine Meldung von meinem Zert. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Probiere es doch einfach, dann weisst du es :) Wo bleibt der spaß wenn man alles verrät

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...