Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
xep22

froxlor per Subdomain erreichen

Question

wie kann ich froxlor über froxlor.example.com erreichbar machen ? Subdomain "froxlor" ist angelegt , was was muss in den Pfad ? habe schon dinge wie /var/www/froxlor/ probiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

So funktioniert das nicht...du musst die domain in den einstellungen als "System Hostname" angeben...diese Domain darf natürlich nicht irgendwo anders als kunde schon angelegt sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

hab jetzt doch eine einfache möglichkeit gefunden :

Domain "froxlor.example.com" für Kunde der Domain "example.com" anlegen -> ServerAlias-Angabe für Domain = www -> DocumentRoot = /var/www/html/Froxlor/

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das ist so nicht Sinn der Sache....es gibt separate Froxlor vHost Einstellungen im

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

im... ?

also zu deiner 1. Antwort: Hostname ist server.example.com. in froxlor soll ich jetzt aber nur "example.com" angeben oder wie ? und die Domain ist ja natürlich aber für einen Kunden angelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das im war zuviel. Es gibt dafür separate Einstellungen. 

Und wenn du in den system settings als system-hostname "server.example.com" angegeben hast ist passt es doch. Nix nur "Example.com" ....du spezifizierst die Domain unter der froxlor erreichbar sein soll. Wenn es eine Subdomain ist kannst du danach natürlich die domain an sich wieder als Kunde verwenden, nur diese Subdomain natürlich nichtmehr. Es ist doch eigentlich echt Recht simpel ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...