Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Infected

PowerDNS Installation

Question

Hallo zusammen, ich wollte mir heute PowerDNS installieren, um Nameserver bereit zu stellen. 

Leider scheint die Installation nicht vollständig beschrieben zu sein. 

Sobald ich die Installation von PowerDNS ausführe werde ich gefragt, ob ich die Config via common-irgendwas durchführen will und soll irgendwelche Passwörter eingeben. 

Dort habe ich erst einmal nein ausgewählt und es wurde nur PowerDNS installiert. Dann habe ich die Config Dateien wie beschrieben angelegt. Leider wird mir jetzt in der Konsole angegeben, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Das Passwort für den SQL Account habe ich zuvor über die Ersetzen Funktion gesetzt. 

 

Jetzt frage ich mich, ob die Auswahl zu Beginn mir „no“ richtig war. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
3 minutes ago, Infected said:

Sobald ich die Installation von PowerDNS ausführe werde ich gefragt, ob ich die Config via common-irgendwas durchführen will und soll irgendwelche Passwörter eingeben. 

doch genau so sollst du das machen....froxlor nutzt das EINGERICHTETE PowerDNS und erstellt keine eigenen Datenbanken oder sonstwas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now





×
×
  • Create New...