Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

PowerDNS Installation


Infected

Question

Hallo zusammen, ich wollte mir heute PowerDNS installieren, um Nameserver bereit zu stellen. 

Leider scheint die Installation nicht vollständig beschrieben zu sein. 

Sobald ich die Installation von PowerDNS ausführe werde ich gefragt, ob ich die Config via common-irgendwas durchführen will und soll irgendwelche Passwörter eingeben. 

Dort habe ich erst einmal nein ausgewählt und es wurde nur PowerDNS installiert. Dann habe ich die Config Dateien wie beschrieben angelegt. Leider wird mir jetzt in der Konsole angegeben, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Das Passwort für den SQL Account habe ich zuvor über die Ersetzen Funktion gesetzt. 

 

Jetzt frage ich mich, ob die Auswahl zu Beginn mir „no“ richtig war. 

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

3 minutes ago, Infected said:

Sobald ich die Installation von PowerDNS ausführe werde ich gefragt, ob ich die Config via common-irgendwas durchführen will und soll irgendwelche Passwörter eingeben. 

doch genau so sollst du das machen....froxlor nutzt das EINGERICHTETE PowerDNS und erstellt keine eigenen Datenbanken oder sonstwas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...