Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Gear Tiger

Froxlor auf Lokalem Heimserver

Question

Hallo 

ich habe vor mir eine Testumgebung zu schaffen 

und zwar möchte ich gerne Froxlor auf einem  Lokalem Heimserver Installieren und über die in meimen Netzwerk vergebene IP zugreifen

mir geht es darum das ich meinem Webspace den ich bei meinem Anbieter habe der auch Froxlor als Adminpanel nutzt quasi 1zu1 kopieren kann 

wo ich dann einfach selber ein wenig testen kann 

 

Lampp und co habe ich schon getestet was mich nicht wirklich überzeugt 

 

Daten des Heimservers

HP DL380 G7 2U Rackserver

Esxi 6.5 VM Ware

VServer Debian 9

 

Wenn noch infos benötigt werden einfach fragen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Dafür ist froxlor eigentlich nicht gedacht aber ansich kannst du das natürlich gerne tun. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wie würde ich denn dann als "kunde" auf das webpanel kommen 

ich denke mal man muss erstmal einen Reseller anlegen und der reseller dann einen Kunden oder 

 

Kenne ich von PD Admin her so 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
46 minutes ago, Gear Tiger said:

Wie würde ich denn dann als "kunde" auf das webpanel kommen 

ich denke mal man muss erstmal einen Reseller anlegen und der reseller dann einen Kunden oder 

 

Kenne ich von PD Admin her so 

 

Mit dem Admin Account, legst du einen Kunden an und mit dem Admin legst du auch die Domains an und teilst die jeweils dem Kunden zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Du installierst froxlor und dabei wird ein "Superadmin" angelegt (der alles darf). Mit dem kannst du alles anlegen und einrichten - du brauchst keinen separaten reseller dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja gut das mit den Domains wird flachfallen da der Server im Heimnetz steht 

ich denke mal das man dann über die IP auf dem " Kunden" zugreifen kann oder ?

 

Der Server steht in meinem Heimnetz hat also nur sehr eingeschränkten internet zugang 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
11 minutes ago, Gear Tiger said:

ich denke mal das man dann über die IP auf dem " Kunden" zugreifen kann oder ?

Nein ...aber kannst ja mit lokalen Domains arbeiten die du in die /etc/hosts einträgst um sie korrekt aufzulösen...ist halt nicht sehr schön und bringt nach außen genau nix, nur innerhalb deines Netzes.

Deswegen habe ich gesagt, dafür ist froxlor einfach nicht gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...





×
×
  • Create New...