Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[Frage] Froxlor für externen Mailserver konfigurieren


Adolar

Question

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell Probleme mit dem E-Mailversand aus z.B. Wordpress, da ich nicht den internen Mailserver von Froxlor verwende, sondern einen separaten E-Mailserver (mailcow). Welche Möglichkeiten gibt es, den externen Mailserver anzubinden? Wie muss ich den Postfix konfigurieren oder gibt es ggfls. eine API, damit man die interne E-Mail Konfiguration von Froxlor weiter verwenden kann?

Beste Grüße & Vielen Dank freu eure Hilfe,
Adolar

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Mailcow ist eigentlich nur Postfix, Dovecot, Rspamd und SOGo, welches dann über ein Webinterface einfach zu verwalten ist.
Eigentlich kann ich ja den Mailserver von Froxlor konfigurieren, damit dieser  die internen E-Mails versenden kann.
Die E-Mailfunktion kann ich ja für die User abstellen und die Domains haben sowieso einen MX record.

Auf die Idee hätte ich auch schon früher kommen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hatte das Problem auch, mein Support hat mir gesagt wie es zwischenzeitlich geht.

Adminbereich:
Ressourcen > Domains >     Domain bearbeiten > am Seitenende bei Mailserver-Einstellungen das Häckchen bei "E-Mail-Domain" entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...