rincewind0803 Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 (edited) Hallo zusammen, Auf einem meiner Debian Jessie Server hat letsencrypt plötzlich seinen Dienst eingestellt. Wenn ich den Cronjob manuell anstosse bleibt er immer an der selben stelle hängen: root@XXXXXX:~# /usr/bin/php5 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --letsencrypt --debug [information] Updating Let's Encrypt certificates [information] Updating mysql.servername.de [information] Adding SAN entry: mysql.servername.de [information] letsencrypt-v2 Using 'https://acme-v02.api.letsencrypt.org' to generate certificate [information] letsencrypt-v2 Using existing account key [information] letsencrypt-v2 Starting certificate generation process for domains [information] letsencrypt-v2 Requesting challenge for mysql.servername.de ich habe das jetzt mal über Nacht laufen lassen,das geht nicht weiter. Lösche ich die EInstellung für SSL für diese Domain, bleibt der Cronjob bei der nächsten Domain hängen.Das hat vorher jahrelang funktioniert.... Ich weiss nicht wo ich suchen soll, da es kene offensichtliche Fehlermeldung gibt. Ich bin für alle Tipps dankbar. Edited April 10, 2018 by rincewind0803 Solved Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 v2 ist testing...nimm bitte acme v1 - das kannst du in den Froxlor SSL Einstellungen ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rincewind0803 Posted April 10, 2018 Author Share Posted April 10, 2018 Zuerst Danke für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort! Komisch das das vorher nicht aufgefallen ist... Ist das default wenn man auf Jessie upgraded? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 nein, zum einen ist acme v1 default und zum anderen ändert ein system-upgrade keine froxlor einstellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
rincewind0803
Hallo zusammen,
Auf einem meiner Debian Jessie Server hat letsencrypt plötzlich seinen Dienst eingestellt.
Wenn ich den Cronjob manuell anstosse bleibt er immer an der selben stelle hängen:
root@XXXXXX:~# /usr/bin/php5 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --letsencrypt --debug [information] Updating Let's Encrypt certificates [information] Updating mysql.servername.de [information] Adding SAN entry: mysql.servername.de [information] letsencrypt-v2 Using 'https://acme-v02.api.letsencrypt.org' to generate certificate [information] letsencrypt-v2 Using existing account key [information] letsencrypt-v2 Starting certificate generation process for domains [information] letsencrypt-v2 Requesting challenge for mysql.servername.de
ich habe das jetzt mal über Nacht laufen lassen,das geht nicht weiter.
Lösche ich die EInstellung für SSL für diese Domain, bleibt der Cronjob bei der nächsten Domain hängen.Das hat vorher jahrelang funktioniert....
Ich weiss nicht wo ich suchen soll, da es kene offensichtliche Fehlermeldung gibt. Ich bin für alle Tipps dankbar.
Edited by rincewind0803Solved
3 answers to this question
Recommended Posts