Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

1 click Installation / Paid App?


J-B

  

10 members have voted

  1. 1. Are you ready to pay for the 1-click Installation software?

    • Yes
      4
    • No
      6
    • Maybe
      0


Question

[English see below]

 

Hallo, 

 

ich wollte mal eine Anfrage starten, inwiefern Interesse besteht für eine 1-Klick Installation (als Modul) zu bezahlen, um automatisiert Anwendungen zu installieren wie, Wordpress, Drupal, Typo3, phpBB, Joomla, Magento ... und viele mehr ?

 

Implementierung über APS -> http://apsstandard.org/resources/faqs

 

Bitte wähle!

 

---

 

Hello, 

 

i want to ask you, if you are interested for a Paid option for a 1-click installation of some Apps like Wordpress, Drupal, Typo3, phpBB, Joomla, Magento ... any many more?

 

Implementation over APS -> http://apsstandard.org/resources/faqs

 

Please Vote!

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Konkretisier mal: die ISP sollen für das Modul zahlen oder die Hostingkunden für die Installation?

APS gabs schon mal im SYSCP und wurde nach Fork "wegrationalisiert" - zu wenig Entwicklerressourcen womöglich. War damals für alle Parteien kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

APS gabs schon mal im SYSCP und wurde nach Fork "wegrationalisiert" - zu wenig Entwicklerressourcen womöglich.

Totaler Quatsch, mit syscp hatte das nix mehr am Hut. Und warum es dieses Feature nicht mehr gibt wurde auch lang und breit erklärt. Bitte nicht so wild in der Gegend rumschwallen wenn du es nicht genau weißt...

Link to comment
Share on other sites

d00p, Deine Arbeit hier in allen Ehren, aber muss dieser Ton sein?

Meine Antwort war aus zwei Teilsätzen. a ) eine Aussage zur Historie von APS und diesem Projekt hier : http://freecode.com/projects/syscp - siehe SysCP Release Notes 01.12.2008 (ihr habts 2010 wiederbelebt und 2014 beerdigt, nicht?)

Und b ) eine Mutmaßung, die Du hättest gern angemessen richtigstellen können. (ich hätte jetzt auch kein Problem, ein Zitat a la 'APS ... zu aufwändig' auszugraben)

Wer ist nun in diesem Falle der 'bessere' Forist? Der, der mich vermutlich gleich weg zensiert oder der, der hier in 'der Gegend rumschwallt', so ganz ohne Wissen?

Link to comment
Share on other sites

Konkretisier mal: die ISP sollen für das Modul zahlen oder die Hostingkunden für die Installation?

 

 

Verstehe ich nicht. Wieso sollten die Hosting Kunden bezahlen?

 

Gerade für die Kunden soll es doch sein, ein zusätzlicher Service und ggf. auch den Support zu entlasten mit Anfragen wie "Habe Probleme mit der Installation, kannst mal helfen".

Link to comment
Share on other sites

Er hat nicht verstanden das du darauf hinaus willst, dass du wissen wolltest, ob die Entwicklung eines solches moduls durch froxlor/mich den leuten etwas Wert wäre; nicht das der Hoster oder der Kunde dafür zahlt

Link to comment
Share on other sites

Na ich werde mich mal den Ja-Sagern anschließen und noch ein paar Leute auf diesen thread hinweisen, die es sicherlich auch freuen würde. Sollten mich die Entwicklungs- und Instandhaltungskosten nicht unbedingt mehr kosten, als eine plesk lizenz wäre es gut... An welchen Kostenfaktor denkst Du denn?  Ich würde dabei an apps wie WP, Joomla, Drupal, Odoo, aber auch eine ganze Menge anderer Sachen, wie Wikis oder Projektmanagement tools denken...  Bei der FInanzierung denke ich auch an Croudfunding...  Das wäre was, oder? 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...