Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Domain-Massen-Einrichtung?


dedicated

Question

Moin,

zunaechst ein herzliches "willkommen, ich frage jetzt oefters" ;) - verbunden mit einem Dank fuer diese freie Alternative zu Confixx, Plesk & Co.!

Ich 'darf' nun eine groessere Anzahl Domains (mit einer relativ ueberschaubaren Anzahl Projekte, die meisten Projekte haben gaaanz viiiele Domains) von KAS auf Froxlor portieren - gibt es in Froxlor eine Chance, die Domains incl. der Einstellungen aus einer CSV o.ae. zu importieren?

Da ich nicht der Riesen-Server-Spezi bin, moechte ich ungern etwas an der bestehenden Froxlor-Installation aendern, und auch auf Experimente mit einer Entwicklerversion verzichten.

Es wuerde mir auch schon reichen, wenn ich in jeweils einem Schritt

- alle Domains eines Projektes anlegen
- eMail-Catchalls fuer ausgewaehlte Domains dieses Projektes

anlegen koennte, die expliziten eMail-Adressen wuerrde ich dann manuell einrichten koennen, das sind nicht sooo viele.

 

Danke fuer eure Tips schon jetzt,

 

d.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Massendomain-Import ist ab Version 0.9.33 m?glich. der aktuelle Releasecandidate kann hier gefunden werden: http://forum.froxlor.org/index.php/topic/12848-release-candidate-0933-rc1-enhanced-powers/- Finale Version kommt wann sie halt kommt ;)

Anleitung f?r den Massenimport von Domains findet sich hier: http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/DomainBulkActionDoc

 

Automatisches anlegen von Catch-All ist nicht m?glich.

Link to comment
Share on other sites

danke, den rc1 habe ich installiert, und die CSV-Datei erstellt.

 

Leider kommt jetzt der Fehler "Invalid offset specified" - ich habe keinerlei Kopfzeilen in der Datei, der Offset steht auf "0" und das Trennzeichen ist auch richtig gesetzt?!

 

ratlose Gruesse,

Link to comment
Share on other sites

Steht in dem Offset Feld vielleicht noch ein Leerzeichen oder sowas? Die Pr?fung besagt: es muss eine Zahl sein und es darf nicht kleiner als 0 sein.

 

Schick mir die CSV doch bitte mal per E-Mail an d00p@froxlor.org - meine diversen Test-Dateien liefen alle super durch.

Link to comment
Share on other sites

eMail gesendet, superschnelle Rueckmeldung bekommen, Fehler wird beseitigt - ich weiss nicht, ob ich das hier oeffentlich schreiben soll :)

 

Danke an d00p fuer die Hilfe, jetzt bastele ich mal weiter... Achja, Wunschliste: Auch eMails so anlegen zu koennen - eine grosse CSV, und alles in einem Rutsch einrichten.......

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...