Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

0.9.33-rc: Cronjob wird nicht abgearbeitet


junkpad92

Question

Hey,

 

ich habe testweise den RC laufen und da werden die Cronjobs nicht mehr abgearbeitet. Laut logs wird der Cronjob durchgef?hrt, allerdings werden keine Configs neugeschrieben. Ich muss den Cronjob manuell ansto?en, dass er was macht.

Jan  9 17:08:01 server /usr/sbin/cron[7041]: (*system*froxlor) RELOAD (/etc/cron.d/froxlor)
Jan  9 17:20:01 server /USR/SBIN/CRON[7490]: (root) CMD (/usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php)
Habe auch nochmal alle Configs neu generiert, cron.d neugestartet. libnss ist konfiguriert. Wie gesagt, in 0.9.32 hat es noch geklappt.

 

EDIT: Das ist der jetzige Inhalt der /etc/cron.d/froxlor

#
# Set PATH, otherwise restart-scripts won't find start-stop-daemon
#
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
#
# Regular cron jobs for the froxlor package
#
# Please check that all following paths are correct
#
*/5 * * * *     root    /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php
Es aktualisiert sich auch nicht die Zeit in Froxlor bei den Cronjob-Einstellungen. Erst wenn ich den Cronjob manuell ausf?hre, wird die Zeit aktualisiert. Die "Ausstehende Cron-Aufgaben" bleiben auch stehen, bis ich den Cronjob manuell ausf?hre.

 

EDIT: Nach dem ausf?hren von "INSERT INTO `panel_tasks` SET `type`= '99';" sieht meine /etc/cron.d/froxlor anders aus. Allerdings immer noch das selbe Problem.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Das mit dem Task 99 war schonmal gut. Hast du mal geschaut, ob ein LOCK-file unter /var/lock/ rumfliegt, dass die abarbeitung des Crons verhindert? zur not mal das redirecten nach /dev/null aus der cron.d-datei entfernen um eine Meldung via mail zu erhalten

Link to comment
Share on other sites

@d00p: Es funktioniert auch nur das Erstellen der Konfigurationsdateien nicht, siehe Screenshot.
 
http://www.pic-upload.de/view-25809313/Bildschirmfoto-2015-01-10-um-17.48.19.png.html

EDIT: Das Ausf?hren von

/usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --tasks

ergibt

There is already a Cronjob in progress. Exiting...
Take a look into the contents of /var/run/froxlor_froxlor_master_cronjob-tasks.lock-* for more information!

Und siehe da, dort liegt ein lock-file. Ich habe es gel?scht und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt. :)

 

Danke und wieder etwas dazugelernt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...