Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Mail ordner werden gel?scht


HyFly

Question

Hallo,

Froxlor l?uft bei mir unter Debain 7 eigentlich ohne Probleme, doch als ich demletzt meinen rootserver neu gestartet habe weil ein arbeitsspeicher gestorben ist  waren alle mail accounts weg sowohl wie von mir als auch von den kunden, diese waren aus ihren verzeichnissen komplett gel?scht, als man diese neu installiert hat waren sie wieder da.

 

Woran kann dies liegen hat einer eine Idee?

 

Gru? Tom

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

"komplett gel?scht" und "pl?tzlich wieder da" schlie?t sich irgendwie voneinander aus...und nach einem Neustart wird sicher nichts gel?scht, au?er du hast die Mail-Accounts in /tmp liegen. Waren die Accounts auch aus der Froxlor-Datenbank verschwunden? Oder nur auf dem Dateisystem? Und was ist bei dir "als man diese neuinstalliert hat"? Mail-Accounts werden angelegt, nicht installiert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo die ordner die in var/mail/ lagen waren komplett verschwunden, ich musste das konto in Froxlor l?schen und neu anlegen damit dies wieder angelegt wurde und funktioniert hat.

 

Die Datenbank hatt eich leider nicht nachgeschaut.

 

Gru? Tom

Link to comment
Share on other sites

Also froxlor l?scht nicht einfach mal alle konten (kann es so gesehen gar nicht auf einen schlag) und schon gar nicht bei einem einfachen reboot. Hast du vllt in den Einstellungen den Pfad ge?ndert oder irgendwas in der Art? Oder manuell Pfade in der Datenbank angepasst? 

ich nehme aber an, nachdem du die konten erneut angelegt hast, funktionierten sie zwar, aber die bisherigen E-Mails waren doch mit sicherheit nicht wieder da oder? Wenn doch ruf ich einen Exorzisten...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...