Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Neue Domains verweisen auf falsche IP


Infected

Question

Guten Abend zusammen,

es ist mal wieder so weit.

Ich muss mich mal wieder bei euch melden und um Hilfe fragen.

 

 

Seit dem vorletzen Update habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Domain erstelle, diese auf eine ganz andere IP verwei?t.

Dabei ist es egal, ob ich einem bestehenden Kunden eine neue Domain zuweise, oder einen neuen Kunden erstelle und diesem eine Domain gebe.

Sobald die Konfiguration neu erstellt wurde vom Cronjob, bekomme ich immer einen DNS Error.

 

 

Achso, dabei sei aber folgendes gesagt.

Ich habe f?r meine Seite eine Domain.

 

Im Panel habe ich als Hostname "panel.domain.de" eingegeben, um Froxlor aufzurufen.

Dann habe ich einen neuen Kunden erstellt und ihm die Domain "domain.de" zugewiesen.

Das habe ich auch noch f?r folgende "Subdomains" gemacht.

 

phpmyadmin.domain.de

test.domain.de

 

Allerdings habe ich diese nicht als Subdomain bei der Konfiguration gekennzeichnet.

Aber mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich jetzt eine neue Domain erstelle, dann bekomme ich bei dieser einen DNS Error.

Die bisherigen laufen aber wie gewohnt weiter.

 

Ich habe nen neuen Kunden angelegt, habe ihm die Domain test2.domain.de zugewiesen und die Konfiguration neu erstellt.

Und bei dieser kommt dann der besagte DNS Error.

Habe auch schon in den vhosts nachgeschaut, wobei mir nichts falsches aufgefallen ist, bzw im Grunde den ?lteren (funktionierenden) gleicht.

 

 

Als Webservice benutze ich Nginx.

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Also weitergeleitet werde ich auf die providerabh?nige Fehlerseite.

In meinem Falle ist es "http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://test.domain.de/"

 

Wenn ich via cmd einen Ping auf diese Domain mache, bekomme ich folgende IP zur?ck: 62.157.140.133

Diese hat aber nichts mit meiner zu tun (nicht die Server IP).

Ich dem vHost steht aber wie gesagt alles richtig drin.

 

Habe nicht damit gerechnet, dass der Webserver was damit zu tun hat, wollte es aber dennoch dabei schreiben.

 

Habe in den Logs von nginx nachgesehen.

 

Access.log: Meine IP - - [15/Nov/2013:19:54:33 +0000] "-" 400 0 "-" "-"

(sonst nichts drin)

 

Error.log: Leer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...