Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Eigene vHost Einstellungen f?r Subdomain


goofy79

Question

Hallo,

 

ich suche nach einer L?sung wie ich f?r eine subdomain eine eigene vHost Einstellung machen kann.

 

In meinem Fall m?chte ich eine Subdomain f?r einen Reverse Proxy nutzen. Wenn ich das in der Domain 

einstelle klappt das wunderbar, nur halt bei den Subdomains kann man nichts einstellen :(

 

w?re super wenn mir hier jemand weiter helfen kann - DANKE

 

 Gru? Goofy

 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

genau das habe ich gesucht - ist das nicht ein wenig unlogisch ?

Oder hat das den Sinn dass ein Kunde nichts an den vHost Einstellungen 

?ndern kann aber ein Admin schon ?

 

Auf jeden Fall vielen DANK

 

Gru? Goofy

Link to comment
Share on other sites

Ja das hat schon Sinn denn die extra vHost-Einstellungen werden (ungepr?ft) direkt in die vHost vom Apache geschrieben. Hier kann man ziemlich viel Unfug treiben wenn man etwas Ahnung hat. Das zu validieren ist aber ein enormer Aufwand.

Link to comment
Share on other sites

Exakt? wenn da jeder Kunde reinschreiben d?rfte was er wollte w?rde kaum ein apache starten. und da es tausende von versch. Direktiven gibt, die man dort verwenden und kombinieren kann ist eine Validierung einfach nicht machbar.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist richtig so. Etwas tricky im ersten Verst?ndnis, aber wenn man dahinter gekommen ist, ist man froh, dass es so geht und nicht anders.

Wenn man Froxlor nur f?r sich selbst zum einfachen Verwalten nutzt, ist es durchaus etwas umst?ndlich, aber daf?r ist froxlor eigentlich nicht gedacht. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...