Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Dringend! Alle Kundenseiten ohne www. nicht erreichbar...


domenikn

Question

Also ich habe ein riesiges Problem. Ich habe ca. 5 - 6 Kunden angelegt und jeweils eine Domain zugewiesen. Die Domains habe ich nat?rlich ohne www. in der Form domain.tld angelegt und einem kundenzugewiesen.

 

Das Verzeichnis des Kunden ist jedoch nur erreichbar, wenn ich im Browser www.domain.tld eingebe. Schreibe ich das www. nicht mit in die URL dann spricht apache2 anstatt das Kundenverzeichnis unter "/var/customers/webs/kunde" das Verzeichnis "/var/www" an...

 

Lege ich als Domain im Froxlor direkt eine subdomain an und pointe sie auf ein Kundenverzeichnis (Bsp.: xxx.domain.tld) dann funktioniert das. Es kommt mir so vor als wenn alle http-Anfragen bei denen nichts vor domain.tld steht einfach auf /var/www gesetzt werden..

 

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen k?nnte.... Bitte helft mir.

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Mal die Domain ohne "www." Zusatz gepingt, vllt hast du da falsche DNS Einstellungen? Am besten NoPaste mal die Vhost Configs.

Ansonsten gibt es eigentlich keine Begr?ndung warum das ohne www auf ein anderes Verzeichnis zeigen sollte. Und eine Domain in Froxlor legt man sowieso ohne "www." Zusatz an :) Das war also schon ganz richtig so :P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...