Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

apache2 startet nicht mehr


Wolf212

Question

ich musste gestern den apache2 neustarten, was nicht funktionierte und folgender fehler trat auf:

Syntax error on line 11 of /etc/apache2/sites-enabled/20_froxlor_normal_vhost_********.de.conf:
Invalid command 'php_admin_value', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
Action 'configtest' failed.
The Apache error log may have more information.
failed!

in der error.log steht folgendes:

[Fri May 24 20:31:22 2013] [notice] caught SIGTERM, shutting down

 Jetzt l?st sich der http Webserver ?berhaupt nicht mehr aufrufen. Ich will das ganze unter Fast-CGI laufen lassen

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Hast du denn vorher auch die entsprechenden Pakete installiert? In Froxlor hast du nicht die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Hast du denn, wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, einfach mal versuch das "normale" PHP zum laufen zu bekommen, bevor du gleich auf FastCGI umsteigst.

 

1) ist mod_php aktiv? (In der shell mal a2enmod php5 ausf?hren)

2) ist PHP ?berhaupt installiert?

3) Wenn du erstmal wieder den Apache zum laufen bekommen willst, dann l?sche alle von Froxlor erstellten apache-vhost configs in dem entsprechenden Ordner (meist /etc/apache2/sites-enabled/)

    und starte den Apache neu

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn vorher auch die entsprechenden Pakete installiert? In Froxlor hast du nicht die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Hast du denn, wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, einfach mal versuch das "normale" PHP zum laufen zu bekommen, bevor du gleich auf FastCGI umsteigst.

 

1) ist mod_php aktiv? (In der shell mal a2enmod php5 ausf?hren)

2) ist PHP ?berhaupt installiert?

3) Wenn du erstmal wieder den Apache zum laufen bekommen willst, dann l?sche alle von Froxlor erstellten apache-vhost configs in dem entsprechenden Ordner (meist /etc/apache2/sites-enabled/)

    und starte den Apache neu

nein habe PHP noch nicht zum laufen bekommen

 

1. nein (sollte das nicht eher aus bleiben wenn Fast-cgi l?uft)

2. ja ist installiert

3. apache-vhost configs habe ich gel?scht und apache2 l?uft wieder

Link to comment
Share on other sites

nein habe PHP noch nicht zum laufen bekommen

 

1. nein (sollte das nicht eher aus bleiben wenn Fast-cgi l?uft)

2. ja ist installiert

3. apache-vhost configs habe ich gel?scht und apache2 l?uft wieder

 

1) nat?rlich sollte das aus sein wenn fast-cgi l?uft, aber dein fast-cgi l?uft ja nicht

2) immerhin

3) dann kommst du ja jetzt wieder an Froxlor und kannst entsprechende Konfigurationen und Einstellungen vornehmen

Link to comment
Share on other sites

Nicht f?r ungut aber du solltest dir lieber einen Systemadministrator suchen wenn du schon an den ersten Schritten zur Einrichtung eines Servers scheiterst oder dir erstmal die entsprechenden HowTos/Dokumentationen zu Gem?te f?hren. Ein Server ist kein Spielzeug.

Link to comment
Share on other sites

1) nat?rlich sollte das aus sein wenn fast-cgi l?uft, aber dein fast-cgi l?uft ja nicht

2) immerhin

3) dann kommst du ja jetzt wieder an Froxlor und kannst entsprechende Konfigurationen und Einstellungen vornehmen

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.
Link to comment
Share on other sites

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.

 

Das soll mir jetzt _was_ sagen? Also rudiment?re Kenntnisse ?ber Webserver setzt Froxlor schon voraus...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...