Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Email Accounts werden nicht angelegt


Infected

Question

Guten Tag,

nachdem d00p mir geholfen hatte mit dem Einrichten von libnss, habe ich jetzt das Problem, dass ich keine neuen EMail Adressen einrichten kann.

 

Unter dem Benutzer werden diese zwar angezeigt, aber es wird nichts in die Datenbank eingetragen, weshalb man sich nat?rlich auch nicht einloggen kann.

 

 

Es w?rde mich freuen, wenn man mir noch einmal helfen k?nnte.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

libnss hat absolut gar nichts mit dem Hinzuf?gen von E-Mail Adressen in Froxlor zu tun. Und wenn angeblich nichts in der Datenbank eingetragen wird, kann dem Benutzer auch nichts angezeigt werden.

 

Bitte eine etwas genauere Beschreibung was wo genau nicht geht und was getan wurde (steps to reproduce). Zus?tzlich gab es dieses Thema hier schon gef?hlte tausend Mal, also bitte auch die Foren-Suche benutzen?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es was mit libnss zu tun hat, sondern nur, dass es seit da an nicht mehr funktioniert.

 

Hier mal 2 Bilder.

 

Screenshot von Cpanel:

http://abload.de/img/panel_accnoyah.png

 

 

Screenshot von der Datenbank:

http://abload.de/img/acc_phpmyadmin3fyjr.png

 

 

Man sieht, im Cpanel wurde der Account hinzugef?gt, aber in der Datenbank existiert er nicht.

 

 

 

Steps to reproduce:

Ich habe wie bei dem Account davor eine EMail Adresse angelegt.

Danach wollte ich mich via Roundcube damit einloggen, was aber nicht funktioniert, weil der Acc nicht in der DB existiert.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh ich glaube ich wei? woran es liegt.

Ich hatte mich an das Tut gehalten, was hier im Forum gepostet wurde bez?glich Froxlor und Roundcube.

Daher habe ich nat?rlich oben die Rouncube Datenbank gepostet.

 

Nachdem du jetzt sagtest, dass das nicht die Froxlor DB sei (was ja auch einleuchtet), habe ich in dieser geschaut, und da sind die EMail Accounts.

 

 

Mit Cpanel meine ich (Control Panel) und nicht die kostenpflichtige Alternative zu froxlor von cpanel.net.

Mir ist also bekannt, das Froxlor != CPanel ist.

 

 

 

Die Frage die sich mir nur halt jetzt stellt ist, wie ich Roundcube jetzt die Mail Adressen mitteile.

Ich kann Roundcube ja nicht auf die Froxlor DB verweisen, da die Tabellen ja anders hei?en.

Link to comment
Share on other sites

Roundcube Webmail verbindet sich nur via IMAP - d.h. da ist keine Verbindung der Datenbanken notwendig. Man meldet sich wie bei einem E-Mail Client einfach mit den Zugangsdaten an. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Dann versteh ich es nicht.

 

 

Wenn ich mich mich dem Account "administrator@domain.de" anmelden will sagt mir Roundcube " Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen".

Wenn ich mich aber mit dem Account "admin@domain.de" anmelden will, dann funktioniert alles wunderbar.

Obwohl beide Adressen unter dem selben Froxlor Kunden laufen und die gleiche Domain haben.

 

 

 

PS: Habe gerade einfach mal die Verzeichnisse manuell f?r das "administrator.domain.de" Konto angelegt, jetzt geht es.

Also muss ich schauen, weshalb die Verzeichnisse nicht erstellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Nein da muss nichts manuell angelegt werden. Normal sendet Froxlor beim Anlegen eines Kontos eine E-Mail an eben dieses, so dass der Mailserver die entsprechenden Verzeichnisse automatisch anlegt. Vielleicht solltest du deine Postfix Configs pr?fen, ggfls. kannst du nicht korrekt Senden

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...