Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Subdomain auf Symlink nur wei?e Seite


Infected

Question

Guten Tag zusammen,

 

ich habe mir erfolgreich Froxlor installiert und bin begeistert.

Nur h?nge ich jetzt an einer Stelle.

 

Ich m?chte Froxlor ?ber eine Subdomain aufrufen.

 

Meine Domain: beispiel.de

 

Froxlor Subdomain: panel.beispiel.de

 

 

Jetzt habe ich also die Subdomain panel.beispiel.de erstellt und als DokumentRoot "/var/customers/kunde/froxlor/" angegeben.

Danach habe ich noch einen Symlink erstellt.

 

Von "/var/www/froxlor/" nach "/var/customers/kunde/froxlor".

 

Doch wenn ich jetzt panel.beispiel.de aufrufe, l?dt er ca. 20 Sekunden und bekomme dann nur eine wei?e Seite angezeigt.

 

Kann es sein, dass Subdomains nicht mit Symlinks arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

symlink ist schon mal schlecht, denn du darfst als kunde nicht aus deinem document-root raus. Wenn du Froxlor auf einer Subdomain erreichbar machen willst, trage die doch als "System hostname" in die Einstellungen ein. Dann kannst du den Rest der Domain auch als Kunde noch ganz normal nutzen

Link to comment
Share on other sites

Ok ich habe jetzt in den Einstellungen "froxlor.beispiel.de" als Hostname eingetragen.

Muss ich jetzt noch irgendwas ?ndern?

 

Die Domain anlegen oder sonstiges?

Aber dann m?sste ich ja wieder einen Pfad angeben, der au?erhalb des Homeverzeichnises liegt.

 

Edit: Im Moment muss ich jetzt "froxlor.beispiel.de/froxlor" eingeben, um auf das Panel zugreifen zu k?nnen

Link to comment
Share on other sites

Edit: Im Moment muss ich jetzt "froxlor.beispiel.de/froxlor" eingeben, um auf das Panel zugreifen zu k?nnen

 

Korrekt, das ist auch der Standard. Du kannst das in den Einstellungen noch umstellen, in dem du sagst "Froxlor direkt ?ber den Hostnamen verf?gbar machen", dann reicht der Aufruf von "froxlor.beispiel.de".

 

Die domain "beispiel.de" kannst du nun ganz normal einem Kunden zuweisen und nutzen. Nur die Subdomain "froxlor.beispiel.de" solltest du halt nicht anlegen, das k?nnte schief gehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...