Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht wei?, wie ich es abgestellt bekomme, da ich gar keine Idee (mehr) habe, wo ich (noch) suchen soll, bzw. was die Ursache daf?r ist. Deshalb hoffe ich, dass mir ggf. jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich habe einen vServer auf dem das Standard Image mit Debian Squeeze und Froxlor installiert ist. F?r die Mailgeschichte verwende ich Postfix + Dovecot (per SSL/ SASL Auth).
Soweit l?uft und funktioniert auch alles bestens. Mail Empfang + Versand funktionieren f?r alle Kunden problemlos, oder zumindest fast problemlos. Denn mein mail.err Log l?uft permanent mit derselben Fehlermeldung voll:
dovecot: deliver(web10): mail_location not set and autodetection failed: Mail storage autodetection failed with home=/var/customers/webs/web10/ dovecot: deliver(web10): Fatal: Namespace initialization failed
Der Kunde 'web10' ist genauso angelegt/ konfiguriert wie jeder der 16 anderen Kunden auch. Die Mails f?r diesen Kunden kommen auch an und der Versand funktioniert ebenfalls.
Von daher ist mir die Fehlermeldung ein ziemliches R?tsel. Ich habe jetzt noch die Vermutung, dass das Problem irgendetwas mit 'web1' vs 'web10' zu tun hat.
Hat jemand von euch 20 oder mehr Kunden auf einem ?hnlichen System? Denn ich bef?rchte, dass sich das dann mit 'web2' vs 'web20' wiederholt ...!
Kennt ihr das Problem, bzw. k?nnt das auf eurem System nachvollziehen? Wei? jemand, wie ich das abstellen/ beseitigen kann?
Wenn noch weitere Informationen von N?ten sind, liefere ich die nat?rlich jederzeit gerne nach.
Question
Netsurfer
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht wei?, wie ich es abgestellt bekomme, da ich gar keine Idee (mehr) habe, wo ich (noch) suchen soll, bzw. was die Ursache daf?r ist.
Deshalb hoffe ich, dass mir ggf. jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich habe einen vServer auf dem das Standard Image mit Debian Squeeze und Froxlor installiert ist.
F?r die Mailgeschichte verwende ich Postfix + Dovecot (per SSL/ SASL Auth).
Soweit l?uft und funktioniert auch alles bestens. Mail Empfang + Versand funktionieren f?r alle Kunden problemlos, oder zumindest fast problemlos.
Denn mein mail.err Log l?uft permanent mit derselben Fehlermeldung voll:
Der Kunde 'web10' ist genauso angelegt/ konfiguriert wie jeder der 16 anderen Kunden auch.
Die Mails f?r diesen Kunden kommen auch an und der Versand funktioniert ebenfalls.
Von daher ist mir die Fehlermeldung ein ziemliches R?tsel.
Ich habe jetzt noch die Vermutung, dass das Problem irgendetwas mit 'web1' vs 'web10' zu tun hat.
Hat jemand von euch 20 oder mehr Kunden auf einem ?hnlichen System? Denn ich bef?rchte, dass sich das dann mit 'web2' vs 'web20' wiederholt ...!
Kennt ihr das Problem, bzw. k?nnt das auf eurem System nachvollziehen?
Wei? jemand, wie ich das abstellen/ beseitigen kann?
Wenn noch weitere Informationen von N?ten sind, liefere ich die nat?rlich jederzeit gerne nach.
Vielen Dank f?r eure Hilfe im Voraus!
Gru?
Gunther
Link to comment
Share on other sites
10 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.