feiaweng Posted February 25, 2013 Posted February 25, 2013 Hallo, ich habe jeden Tag solche Meldungen von Logwatch im Postfach. Mein System: Debian 6 64bit, Froxlor 0.9.27-1 Wenn ich hier so im Forum lese, soll man umsteigen von libnss-mysql auf libnss-mysql-bg. Aber wie passe ich die config an? libnss-mysql hat ja eine eigene Syntax, w?hrend libnss-mysql-bg richtiges sql spricht. Die config muss ich ja umschreiben nehme ich an. Muss ich das von Hand machen? /etc/nss-mysql.conf conf.version = 2; users.host = inet:127.0.0.1:3306; users.database = DB; users.db_user = DB; users.db_password = PASS; users.table = ftp_users u; users.where_clause = u.login_enabled = 'Y'; users.user_column = u.username; users.password_column = u.password; users.userid_column = u.customerid; users.uid_column = u.uid; users.gid_column = u.gid; users.realname_column = u.username; users.homedir_column = u.homedir; users.shell_column = u.shell; groups.group_info_table = ftp_groups g; groups.where_clause = ; groups.group_name_column = g.groupname; groups.groupid_column = g.id; groups.gid_column = g.gid; groups.password_column = "x"; groups.members_table = ftp_groups ug; groups.member_userid_column = ug.customerid; groups.member_groupid_column = ug.id; Wie stelle ich das auf auf libnss-mysql-bg um? Muss ich mir die SQL-Statements selber zusammenbasteln? Oder reicht es, die bestehende Installation libnss-myql im SQL-String so anzupassen, damit er keinen Fehler mehr wirft? Mit freundlichen Gr??en feiaweng
feiaweng Posted April 26, 2013 Author Posted April 26, 2013 Hallo, woher bekomm ich denn die Gentoo-Config? Dann schau ich mal rein. Gruss feiaweng
d00p Posted April 26, 2013 Posted April 26, 2013 Admin-panel -> configuration -> system "gentoo" w?hlen
d00p Posted February 25, 2013 Posted February 25, 2013 F?r das libnss-mysql-bg-Paket passt glaube ich sogar die Gentoo-Config
Question
feiaweng
Hallo,
ich habe jeden Tag solche Meldungen von Logwatch im Postfach.
Mein System:
Debian 6 64bit, Froxlor 0.9.27-1
Wenn ich hier so im Forum lese, soll man umsteigen von libnss-mysql auf libnss-mysql-bg.
Aber wie passe ich die config an?
libnss-mysql hat ja eine eigene Syntax, w?hrend libnss-mysql-bg richtiges sql spricht.
Die config muss ich ja umschreiben nehme ich an.
Muss ich das von Hand machen?
/etc/nss-mysql.conf
Wie stelle ich das auf auf libnss-mysql-bg um?
Muss ich mir die SQL-Statements selber zusammenbasteln?
Oder reicht es, die bestehende Installation libnss-myql im SQL-String so anzupassen, damit er keinen Fehler mehr wirft?
Mit freundlichen Gr??en
feiaweng
3 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.