Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Domain als Benutzername


Timo Brandt

Question

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich habe eine Frage zum Benutzernamen-System bei Froxlor:

ich w?rde gerne die Domain als USernamen verwenden.

 

Wenn ich nun beim Anlegen eines neuen Benutzers als USername dom-ain.de angebe, sagt er mir, dass der Benutzername nicht im erwarteten Format ist.

 

Kann ich dies irgendwo festlegen, dass ich das trotzdem so machen kann?

 

Danke euch.

 

Timo

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

im Aminpanel unter Server -> Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen kann man UNIX kompatible Benutzernamen abschalten. Dann kannst Du auch - und _ (diesen f?r den . nutzen ) verwenden

 

vielleicht hilft das ja schon :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
g?be es negative Konsequenzen, wenn ich den Benutzername nachtr?glich in der Tabelle panel_customers ?ndere? Ich will 30 Domains umziehen und aus verwaltungstechnischen Gr?nden w?re es gut, wenn der Domainname=Bneutzername ist. In allen Domainnamen kommen . und - vor und sind oft l?nger als 10 Zeichen. Keiner der Domains hat Umlaute drin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

du kannst auch einfach einen Benutzernamen nach dem Prinzip: webxx vergeben und in den Einstellungen unter Kontoeinstellungen den Hacken bei der Option "Erlaube Anmeldung mit Domains" setzen.

 

Dann hat der User 2 M?glichkeiten sich einzuloggen. Entweder mit dem Benutzername oder mit der Domain.

 

Gruss Cardmen

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wer Ordner im Dateisystem hei?t dann webxx, aber die Frage ging ja ehr darum, das man sich mit den Domainnamen einloggen kann :)

Ausserdem ist, meines Wissens, die max. L?nge des Benutzternamens 10 Zeichen. Dadurch kann es schwer fallen den kompletten Domainnamen als Benutzernamen zu verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...