Jump to content
Froxlor Forum

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Hi there, I finally could update to the latest Froxlor version with the testing repository. Thanks!
  3. Yesterday
  4. Das war DER Tipp! Jetzt funktioniert alles, wie gewollt. Vielen Dank!
  5. Sure, the testing repo will be the new production repo later anyway (supporting Ubuntu besides Debian)
  6. If I use this testing repository, can then I change to the "production" one for future updates? If there can be conflicts after using both.. I'll wait for @Dessa to fix repository. Thanks!
  7. @llucps If you're brave, you could try using https://deb.froxlor.org/debian - it's a new testing repository, but use at own risk Should be safe though
  8. I don't think Stretch packages have been updated yet.. last update was December 5th 2018.. Am I doing something wrong? Architectures: amd64 arm64 armel armhf i386 Codename: stretch Components: main Date: Wed, 05 Dec 2018 07:51:29 +0000 Label: Froxlor Repository Origin: froxlor.org Suite: stable
  9. Thanks d00p, I tried to update a Debian Stretch server to the latest 0.10.2 but it seems there are only packages for Buster? Is it possible to update Stretch to the 0.10.2 with Debian packages? Thanks!
  10. für basic auth kann doch der kunde in froxlor einen Verzeichnisschutz anlegen, für Dateien speziell dürfte das nicht funktionieren, nie getestet. Was du allerdings in der config hast ist ja kein basic auth, sondern ein 'deny' für den zugriff. Jetzt ist das mit der Reihenfolge bei nginx leider immer ein Problem. Manches muss vorher, manches nachher, manches hier und manches da. Alle wünsche kann man leider (aktuell wie es umgesetzt ist) nicht erfüllen. Was froxlor aber macht, ist es führt doppelte (location)blöcke zusammen. Vllt kannst du ja damit was anfangen Was ich aber bisher in foren gelesen habe, machen viele diese Einschränkungen z.B. erst nach dem php location block. Versuchst du es mal mit location ^~ wp-config.php { deny all; } Alternativ ggfls wenn für php der regex nicht mehr so offen ist, das weiss ich allerdings nicht, dann funktionieren auch andere sachen wieder nicht
  11. Last week
  12. Hallo Ich habe vor einigen Tagen froxlor installiert mit nginx als Webserver (apache ist nicht installiert). Ich hab dort auch bisher eine Domain verbunden und dort Wordpress installiert. Soweit funktioniert auch alles super. Ich würde jetzt gern die wp-login.php mit einem basic_auth absichern. Leider zeigen zusätzliche vhost Konfigurationen für PHP-Dateien keine Wirkung, da die zusätzliche vhost-config in Froxlor an der Domain immer ans Ende der Datei platziert wird. Genau darüber befindet sich der "PHP-Teil" von froxlor, der beim Aufruf einer PHP-Datei ausgeführt wird und somit nachgehende Regeln mit php-Dateien wirkungslos macht. Auch Dinge wie deny all funktionieren nicht mit PHP-Dateien. Hat jemand von euch für dieses Problem eine kreative Idee, wie ich einen basic auth auf PHP-Dateien erzeugen kann? "Leider" wird die vHost-Konfiguration von froxlor immer wieder überschrieben, sodass ich direkt in der Datei nichts direkt ändern kann. Hier der der Teil der vhost-Config: Code location ~ ^(.+?\.php)(/.*)?$ { try_files /783be56e9c7e68c35b81b2108851699c.htm @php; } location @php { try_files $1 =404; include /etc/nginx/fastcgi_params; fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(/.+)\$; fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $request_filename; fastcgi_param PATH_INFO $2; fastcgi_param HTTPS on; fastcgi_pass unix:/var/run/1-zorbierien-sp-host.de-php-fpm.socket; fastcgi_index index.php; } location ~ readme.html { deny all; } location ~ wp-config.php { deny all; } Die letzten beiden locations wurden in der Domain unter "eigene vHost-Einstellungen" eingetragen. Allerdings zeigt so die location wp-config keine Wirkung, nur die HTML-Datei wird blockiert. Danke schonmal!
  13. Froxlor ist so entwickelt das es mit einer Domain betrieben wird. Du kannst natürlich das erstellen des vhosts für froxlor deaktivieren, dann musst du dich aber auch selbst um die PHP configs und den vhost kümmern
  14. Vielen Dank an die Hinweise. Es geht voran. Ein bisschen anders, ein bisschen wilder, aber es scheint zu funktionieren. Noch eine Frage. Froxlor legt mir für jede Ip den Eintrag FastCgiExternalServer und Alias /fastcgiphp für das Froxlor Panel an. Da es mir ausreicht, wenn Froxlor über eine bestimmte Ip erreichbar ist, lässt sich das einstellen, dass es nur für eine Ip erstellt wird?
  15. Oder einfach Subdomains...
  16. Die einzelnen Projekte als einzelne Kunden anlegen und die Standardsubdomain nutzen.
  17. PHP pro IP/Verzeichnis macht keinen sinn....das ist vhost (domain) basierend
  18. Erst mal vielen Dank. Die Installation scheint geklappt zu haben und Froxlor hat eigentlich alles automatisch übernommen. Den Service PHP7.0-FPM zeigt der Server aber als running an. Richtig testen konnte es aber noch nicht, weil ich jetzt ein anderes Problem habe. Ich habe übersehen, dass die Projekte, die mit PHP7 laufen sollen gar keine Domain haben. Werden sie vermutlich auch nicht. Mit PHP5 ist der Zugriff über IP natürlich kein Problem, weil es System Default ist, wie kriege ich aber Froxlor dazu, nur für eine bestimmte IP (oder Verzeichnis) PHP7 zu verwenden?
  19. Ja, danke! Das richtige Zertifikat wird nun auch verbunden von der richtigen Domain. Ich habe außerdem auf meinen Homepages noch die Lösung für einen Fehler gefunden: Es wurde angezeigt, dass "Ihr Verbindung ist nicht sicher und mit dieser Webseite geteilte Informationen können von anderen eingesehen werden" Das hängt damit zusammen, dass ein paar Grafiken noch per HTTP statt HTTPS eingebunden waren. Endlich alles geklärt und fertig 🙂 Juhuuuuuuuuuuuu
  20. Guten Abend, sag gibt es schon Entwicklung bezüglich der Veröffentlichung? Paar Kunden schreien förmlich danach. Good evening, are there any developments regarding the release? Couple of customers are screaming for it.
  21. You could for example install phpmyadmin
  22. Hi there, I have the same problem. I have created a customer, added the domain, created the database but how can I upload my old database? Thank you very much for your time. John
  1. Load more activity




×
×
  • Create New...