wittstock Posted June 24 Posted June 24 Hallo doop! Ich wollte mir gerade die PHP-Sessions über den Handler redis einrichten und habe dabei festgestellt, dass meine INI-Angabe session.save_path = "tcp://127.0.0.1:6379?database=0" ignoriert wird. Im Quellcode habe ich dabei festgestellt, dass du am Gleichheitszeichen trennst und prüfst, ob das Ergebnis-Array zwei Einträge hat: https://github.com/froxlor/Froxlor/blob/5beeae8fd1cd29c05099682946ec69fdc64759e7/lib/Froxlor/Cron/Http/Php/Fpm.php#L278 Das hat es in meinem Fall leider nicht. Deswegen habe ich die Explode-Zeile dahingehend angepasst, das am ersten Gleichzeitszeichen getrennt wird: $is = explode("=", trim($inisection), 2); Ich wollte hierfür nicht direkt einen Pull-Request aufmachen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dadurch etwas anderes nicht bedenke!? Wie siehst du das? Viele Grüße!
0 d00p Posted June 24 Posted June 24 hm, ja, sehr spezifischer fall, an "komplexe" uri's hat niemand so unbedingt gedacht, müsst ich ma überlegen wie man das sinnvoll validieren kann
0 d00p Posted June 24 Posted June 24 ich glaub deine änderung sollte passen...und macht auch definitiv sinn das beim ersten = auf 2 entries im array aufzuteilen
0 wittstock Posted June 24 Author Posted June 24 Dann kannst du dir im Anschluss auch dein count() sparen!
Question
wittstock
Hallo doop!
Ich wollte mir gerade die PHP-Sessions über den Handler redis einrichten und habe dabei festgestellt, dass meine INI-Angabe
session.save_path = "tcp://127.0.0.1:6379?database=0"
ignoriert wird. Im Quellcode habe ich dabei festgestellt, dass du am Gleichheitszeichen trennst und prüfst, ob das Ergebnis-Array zwei Einträge hat:
https://github.com/froxlor/Froxlor/blob/5beeae8fd1cd29c05099682946ec69fdc64759e7/lib/Froxlor/Cron/Http/Php/Fpm.php#L278
Das hat es in meinem Fall leider nicht. Deswegen habe ich die Explode-Zeile dahingehend angepasst, das am ersten Gleichzeitszeichen getrennt wird:
Ich wollte hierfür nicht direkt einen Pull-Request aufmachen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dadurch etwas anderes nicht bedenke!?
Wie siehst du das?
Viele Grüße!
3 answers to this question
Recommended Posts