Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

weiterer Anwendung Zugriff auf Mime Schl?ssel gew?hren ?


nightshift

Question

Ich habe neben der aktuellsten Froxlor Version auf OTRS (ein Ticket System) installiert. Dieses hat daher auch Mailfunktionalit?t und einen Upload f?r SMIME Zertifikate.

 

Leider wirft mit das Programm immer Fehler raus da der Standard Pfad dort liegt wo der Apache bzw Froxlor drauf zugreift:

 

 

SMIME::CertPath /etc/ssl/certs kann nicht geschrieben werden! SMIME::PrivatePath /etc/ssl/private kann nicht geschrieben werden! CryptObject kann nicht erzeugt werden!

 

Ich k?nnte zwar die Pfade zu den ?ndern aber bin mir nicht sicher wie ich da vorgehe ohne den bestehenden Apache , Froxlor und FCGID negativ zu beeinflussen

 

Jemand eine Idee was ich da umstellen kann ?

 

 

Folgende Pfade kann ich ?ndern:

 

 

/usr/bin/openssl (Defines the path to open ssl binary. It may need a HOME env ($ENV{HOME} = '/var/lib/wwwrun';).)

/etc/ssl/certs

/etc/ssl/private <h3 style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 5px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 5px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; border-top-width: 0px; border-right-width: 0px; border-bottom-width: 0px; border-left-width: 0px; border-style: initial; border-color: initial; outline-width: 0px; outline-style: initial; outline-color: initial; font-weight: inherit; font-style: inherit; font-size: 14px; font-family: inherit; vertical-align: baseline; background-image: none; direction: inherit; color: rgb(17, 17, 17); "></h3>

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Leider wirft mit das Programm immer Fehler raus da der Standard Pfad dort liegt wo der Apache bzw Froxlor drauf zugreift:

 

Das liegt aber weniger an Apache oder Froxlor sondern mehr daran, dass normalerweise irgendwelche webscripts nicht einfach nach /etc/ schreiben d?rfen. Da braucht der Ordner in den du schreiben willst schon entsprechende Rechte, die solches erlauben. Froxlor hat damit nix zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...