Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

APS Installationen und DB Namen


Thorsten

Question

Ich habe ?ber den APS Installer mal ein paar Testpakete installiert und bin von der Funktion mal echt fasziniert. Selten so etwas genial einfaches gesehen. Aber eine Frage habe ich. Ich habe f?r den User web18 und den User web21 ein Paket installiert und das sind die einzigen User, die im Moment APS Pakete installiert haben!

 

F?r den User web18 heisst die DB web5aps1, f?r den User web21 heisst diese web3aps2

 

Ging da etwas bei der Namensgebung schief oder ist das so gewollt?

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe ?ber den APS Installer mal ein paar Testpakete installiert und bin von der Funktion mal echt fasziniert. Selten so etwas genial einfaches gesehen. Aber eine Frage habe ich. Ich habe f?r den User web18 und den User web21 ein Paket installiert und das sind die einzigen User, die im Moment APS Pakete installiert haben!

 

F?r den User web18 heisst die DB web5aps1, f?r den User web21 heisst diese web3aps2

 

Ging da etwas bei der Namensgebung schief oder ist das so gewollt?

 

Da scheint was schiefgelaufen zu sein...mach doch dazu mal einen Bugreport unter http://bugs.froxlor.org auf, das muss ich mir mal anschauen

Link to comment
Share on other sites

Da scheint was schiefgelaufen zu sein...mach doch dazu mal einen Bugreport unter http://bugs.froxlor.org auf, das muss ich mir mal anschauen

R?ckmeldung zwischendrin: Habe Gestern&Heute mit 0.9.15.1 und 0.9.16 mehrere APS-Installationen gemacht und die Namen sind hier richtig.

	id	customerid	databasename
1	5		web5aps1
2	2		web2aps2
3	16		web16aps4

Ich habe allerdings Freitext-Namen f?r die Kundenaccounts. K?nnte in der Zuordnung DatenbankID <-> webXYZ-Username h?ngen.

Link to comment
Share on other sites

R?ckmeldung zwischendrin: Habe Gestern&Heute mit 0.9.15.1 und 0.9.16 mehrere APS-Installationen gemacht und die Namen sind hier richtig.

	id	customerid	databasename
1	5		web5aps1
2	2		web2aps2
3	16		web16aps4

Ich habe allerdings Freitext-Namen f?r die Kundenaccounts. K?nnte in der Zuordnung DatenbankID <-> webXYZ-Username h?ngen.

 

 

Stimmt. Bei mir stimmt die customerid nicht mit der Loginnamen-ID ?berein. Sollte aber der DB Name nicht aus dem Loginnamen generiert werden?

 

So wie ich es bei mir sehe, wird bei der APS Installation der DB Name aus der customerid generiert. Beim anlegen einer normalen DB dann wiederum aus dem loginnamen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...