Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Vorschlag: Serverupdates-Warnungen


LiaraAlis

Question

Hallo zusammen,

 

wie w?re es denn, wenn man in Froxlor anzeigen lassen w?rde, wenn f?r die Pakete, welche auf dem Server installiert sind (?ber apt, aptitude oder ?hnliche Dienste installierte Pakete) Updates verf?gbar sind?

So w?re der Administrator auch gleich informiert, denn manchmal vergisst man so etwas auch mal - auch wenn man das nicht sollte. W?re aber sicherlich ein nettes Feature und sollte eig. nicht so schwer umsetzbar sein.

 

Gr??e,

Alex

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

naja ... ich nutze subversion um updates zu machen, prob ist halt bei automatisch, wenn froxlor sich nachts updated sich kunden einloggen wollen, dies aber aufgrund eines etwas gr??eren updates verweigert wird.

Deshalb habe ich nen script was ich manuell ausf?hre (mit dem svn code drinne) und dann halt bei froxlor schaue. ist dann aber ansich wieder genauso manuell wie vorher ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nicht so schwer zu implementieren ist, wieso schickst du dann keinen Patch ein? So spontan w?rde mir keine generell geltende L?sung einfallen, wie ich sowas ?berpr?fen und anzeigen lassen sollte (unter ALLEN unterst?tzten Systemen). Aber wir sind offen f?r Vorschl?ge...

Link to comment
Share on other sites

an sich nicht schlecht... aber denke dieses ist nur ein nice feature... k?nnte evtl als Plugin kommen...

 

Ich mache per Cron jede Nacht einmal ein "apt-get update", damit wenn ich drauf gehe einfach nur "apt-get upgrade" oder ?hnliches machen muss...

 

klar es gibt auch die M?glichkeit die Updates Auto einzuspielen... aber da mache ich das lieber manuell... denn wenn ich das mache kann ich gleich reagieren...

Link to comment
Share on other sites

Hi ? verdammt ?

 

F?r Debian zumindest sollte das umsetzbar sein, wie das bei den anderen Systemen aber aussieht, wei? ich jetzt nicht. Hatte ich jetzt dummerweise auch nicht bedacht.

Naja, w?re ein h?bsches Feature gewesen, ist aber kein muss.

Falls euch ja doch mal was einf?llt, k?nnt ihr euch das ja mal ?berlegen. Sollte mir was einfallen, melde ich mich auch. xD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...