Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Ein anst?ndigen Stil f?r Froxlor


LiaraAlis

Question

Hi zusammen,

 

ist zwar jetzt nichts wichtiges im Hinblick auf die Funktionalit?t, aber wie w?re es mal, wenn man Froxlor mal einen anst?ndigen Stil verpasst?

Das derzeitige ist wirklich nicht toll und absolut nicht mehr dem heutigen Standard entsprechend. Hat mir schon bei SysCP nicht gefallen. Und einige Leute - so ich auch - ist das optische Erscheinungsbild nicht unwichtig.

 

Ist in der Hinsicht etwas geplant? Oder h?ttet ihr etwas dagegen, wenn ich mir da mal was bastele und ihr das dann ggf. ?bernehmt? Gibt es vll. Leute, die mir da mit Rat und Tat zur Seite gehen m?chten?

 

W?re dann vll. auch mal eine Gelgenheit, die Templates aufzur?umen und ggf. mal valide zu machen. Ich wei? jetzt nicht, wie die bei Froxlor genau aussehen, aber die von SysCP sind ja ? naja, nicht so besonders. xD

Mir haben diese Tabellenlayouts aber ohnehin noch nie gefallen ? (XHTML ist toll!)

 

Aber mal was anderes: Verwendet Froxlor Smarty als Templatesystem? Das habe ich mir bisher noch nicht angeguckt.

Habe recht komische Konstruktionen gefunden, welche so nicht ?blich sind (bspw. if-Verzweigungen), Variablen hingegen sahen dann wieder in Ordnung aus (wie Smarty das bspw. macht).

 

Gr??e,

Alex

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

Warum nicht smarty nutzen? Variablen baut ihr mit {$variable} ein und if-Statements sehen anders aus: <if ?> (was ich eben mit komisch meinte). Ich finde das nur sehr unsch?n gel?st und bin eben Fan von der Smarty-Engine. ;)

Ach, ihr habt ein IRC? Hab ich noch gar nicht gesehen. Sobald ich mich wieder dazu bem?he, meinen Clienten zu ?ffnen, schaue ich gerne mal vorbei - vorausgesetzt, ihr sagt mir noch schnell, wo ich euch finde. xD

 

Das wurde schon zichmal diskutiert und es ist so wie es ist. Keine weiteren Diskussionen dar?ber.

 

IRC: #froxlor @ freenode.net

 

? oder ich fahr mal bei euch vorbei. Ist ja nicht so weit nach Frankfurt. xD

 

Wir wohnen nicht alle in Frankfurt...das bin wohl nur ich

Link to comment
Share on other sites

Das wurde schon zichmal diskutiert und es ist so wie es ist. Keine weiteren Diskussionen dar?ber.

? >.< ?

Ist ja okay, man wird ja wohl mal seine Meinung ?u?ern d?rfen ?

 

IRC: #froxlor @ freenode.net

Mal gucken, vll. schau ich mal vorbei.

Link to comment
Share on other sites

? >.< ?

Ist ja okay, man wird ja wohl mal seine Meinung ?u?ern d?rfen ?

Ist ja auch kein Problem ;-)

Meinungen sind gerne gesehen, aber vorher einfach mal das Forum durchsuchen oder so ^^

 

Mal gucken, vll. schau ich mal vorbei.

Im irc h?ngt immer wer rum, kannst uns auch gerne mal anquatschen =)

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

 

Was das Umgestalten angeht w?rde ich dir gerne zur Seite treten bzw. wir.

 

Hab damals schonmal damit angefangen bin aber nicht weiter als zum Login bekommen - Zeit/Lust.

 

Dieses Design ist mir auch ein Dorn im Auge und gerne w?rde ich versuchen etwas der Community zur?ckzugeben ;)

 

Also kannst dich ja mal bei mir melden.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Unabh?ngig vom grunddesign w?hre es sch?n z.B. ein eigenes Firmenlogo zu verwenden, das auch ein Update ?berlebt.

 

im grunde w?rde es reichen, in einem ordner eine eigene tmpl datei hinterlegen zu k?nnen, die falls existent anstelle des originals genutzt wird.

 

Beispiel:

 

Dateisystem:

froxlor/templates/header.tpl

froxlor/templates/footer.tpl

froxlor/owntmpl/header.tpl

 

<?php //simple code

$header_tmpl_file = (file_exists('froxlor/owntmpl/header.tpl')) ? 'froxlor/owntmpl/header.tpl' : 'froxlor/templates/header.tpl'; //use own

$footer_tmpl_file = (file_exists('froxlor/owntmpl/footer.tpl')) ? 'froxlor/owntmpl/footer.tpl' : 'froxlor/templates/footer.tpl'; //use standard

?>

Link to comment
Share on other sites

dieses logo muss aber genaue eckedaten haben. so muss es genau 800 x 90 Pixel gro? sein und teile des designs vom header beinhalten.

 

deshalb ist es f?r mich so nicht nutzbar

 

Es ging mir dabei aber nebs Firmenlogo auch um andere Dinge, die ich im header gerne ?ndern w?rde

 

Aber ich denke ich werde mir da eine eigene L?sung ?berlegen

Link to comment
Share on other sites

Nur weil das Bild genau 800x90 pixel gro? sein sollte, heisst es nicht das auch das darauf befindliche Logo genau die abmessungen haben muss.

Ansonsten bleiben zwei M?glichkeiten, entweder auf 1.0 warten oder einen Patch bereitstellen, welchen wir gerne implementieren werden, wenn er getestet ist und funktioniert (sollte alles aus dem Panel heraus steuerbar sein, kein manuelles code-?ndern f?r User)

Link to comment
Share on other sites

Froxlor wird mit Version 1.0 ein komplett ?berarbeitetes Layout und Design bekommen. Gerne kannst du auch f?r 0.9.x noch etwas gestalten (und uns vllt sogar bei der Entwicklung an 1.0 behilflich sein?). Wir freuen uns ?ber Vorschl?ge.

 

SysCP bzw. auch Froxlor benutzt eine eigene Template-Engine. Und viel "reinlesen" muss man sich da nicht wirklich, da wo die Variable steht, da kommt der Wert hin :) Selbiges f?r if-Statements innerhalb der Templates. Es wird entweder A oder B angezeigt, vom (x)HTML-Code her ist da aber nichts besonderes zu beachten. Falls doch was sein sollte erreichst du uns sicher im IRC :)

Link to comment
Share on other sites

Froxlor wird mit Version 1.0 ein komplett ?berarbeitetes Layout und Design bekommen. Gerne kannst du auch f?r 0.9.x noch etwas gestalten (und uns vllt sogar bei der Entwicklung an 1.0 behilflich sein?). Wir freuen uns ?ber Vorschl?ge.

 

Das klingt doch schonmal echt super. Bin mal gespannt.

Wollte f?r mein System eh mal was eigenes machen, mal schauen, wenn es nach was aussieht, dann bin ich gerne bereit, das zur Verf?gung zu stellen.

Gerne helfe ich euch auch mal an der neuen Version mit. W?re halt nur mal zu kl?ren, wo genau, denn wie jeder bin auch ich kein Experte in allem. xD

 

 

SysCP bzw. auch Froxlor benutzt eine eigene Template-Engine. Und viel "reinlesen" muss man sich da nicht wirklich, da wo die Variable steht, da kommt der Wert hin :) Selbiges f?r if-Statements innerhalb der Templates. Es wird entweder A oder B angezeigt, vom (x)HTML-Code her ist da aber nichts besonderes zu beachten. Falls doch was sein sollte erreichst du uns sicher im IRC :)

Warum nicht smarty nutzen? Variablen baut ihr mit {$variable} ein und if-Statements sehen anders aus: <if ?> (was ich eben mit komisch meinte). Ich finde das nur sehr unsch?n gel?st und bin eben Fan von der Smarty-Engine. ;)

Ach, ihr habt ein IRC? Hab ich noch gar nicht gesehen. Sobald ich mich wieder dazu bem?he, meinen Clienten zu ?ffnen, schaue ich gerne mal vorbei - vorausgesetzt, ihr sagt mir noch schnell, wo ich euch finde. xD

 

? oder ich fahr mal bei euch vorbei. Ist ja nicht so weit nach Frankfurt. xD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...