Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Probelm mit Kunden und Subdomains

Chaos234

Question

Posted

Huhu liebe Community,

hoffentlich k?nnt Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich benutze die aktuellste Version von Froxlor mit Apache2, proFTPd, crond, postfix und dovecot.

Nun habe ich ein Problem mit den Kunden, denen ich eine Subdomain gebe; die werden vom System nicht

angenommen, dazu folgendes Bsp.:

Kunde: chaos

Domain: community-chaos.de (die TLD, welche ich registriert habe)

Kunde: Creepy

Domain: tortenbackstube.community-chaos.de (eine Subdomain, die so, egal ob mit der Standartsubdomain oder nicht, nicht vom System anerkannt wird)

Beide DocumentRoots unterscheiden sich von vorn herein, aber erst, wenn ich die beim Kunden: Creepy die angegebene Subdomain bei meinem Konto mit

anlege und den DocumentRoot via Symlink zu mir verlinke, funktioniert diese Subdomain.

Nun meine Frage:

Habe ich etwas falsch gemacht? Ist dies eventuell ein Bug, der noch nicht gemeldet wurde? Sind irgendwelche Einstellungen nicht korrekt?

Ich gebe ebenfalls als Hinweis mit, dass ich das FCGI-Modul nicht laufen hab und keiner meiner Kunden einen "cgi-bin" Ordner hat.

Ich hoffe doch, dass man mir hier weiterhelfen kann.

LG

Chaos234

4 answers to this question

Recommended Posts

Posted

Ja, der wird ausgef?hrt, andernfalls w?rde der Kunde inkl. seines DocumentRoots nicht angelegt werden und zudem w?rden dann ja auch nicht meine (Sub)Domains funktionieren.

Posted

Chaos234 - das geht so nicht au?er du stellst den Eintrag "Wildcard-Domain" beim Kunden "chaos" auf 0, also aus (geht als Kunde in den Domaineinstellungen). Sonst wird immer die erste Domain als erste greifen (egal welche subdomain, wegen dem Wildcard-Eintrag).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...