larsbeckmusic Posted March 2 Posted March 2 Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte mich für Froxlor entschieden für die tolle UI und Bedienung. Was mach ich falsch, dass das Froxlor flüssig läuft?
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 Laut Anleitung das hier ausgeführt: https://docs.froxlor.org/latest/admin-guide/settings/#_3-settings-in-config-inc-php cd /var/www/html/froxlor cp lib/config.example.inc.php lib/config.inc.php
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 Würde schätzen du hast dann einen Syntax Fehler in der Datei. Hast du die wirklich nur kopiert oder auch was geändert?
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 Ich hab die config.example.inc.php nur kopiert - lediglich hab ich an einer anderen Stelle versuch ein eigenes Template zu erstellen (froxlor/templates/Froxlor) diese hab ich kopiert und "Froxlor-new" getauft. Vermute, dass dies irgendwie zusammenhängt
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 Ohne das du uns sagst was du genau wo wie gemacht hast lässt sich hier nicht helfen...nur die config.example.inc.php kopiert führt nicht zu diesem Fehler, das mache ich ständig bei diversen Installationen
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 Zur Richtigkeit ist das der Verlauf: Browser: /var/www/html/froxlor/index.php(27): /froxlor/lib/ini.php (27): /froxlor/templates/Froxlor: (dort hab ich das kopierte Template Verzeichnis wieder gelöscht "Froxlor-new")
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 Ich hab wie gesagt den Template Ordner Froxlor heruntergeladen, umbenannt, hochgeladen, dann die Colors in der assets/scss file geändert, und dann erst die config.php kopiert.
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 Also doch nicht "nur die config.example.inc.php kopiert" sondern blind irgendwas irgendwo hinkopiert ... und wenn du in den SCSS Dateien rumspielen müssen die assets auch erst wieder gebaut werden, dafür brauchst du die ganzen npm abhängigkeiten usw usw. Wenn du nur ein bisschen css überschreiben willst, leg die Datei `templates/Froxlor/assets/css/custom.css` an und mach deine änderungen da
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 ich hab auf jeden Fall alles wieder auf Anfang zurück gebaut - dennoch startet es nicht mehr.
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 da ist nichts was "startet"...du hast irgendwo einen Fehler eingebaut. Lösche doch einfach mal die lib/config.inc.php wieder die du angeblich nur kopiert hast
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 Öffne die lib/userdata.inc.php und setze die zeile $sql['debug'] = false; auf $sql['debug'] = true; Du solltest dann in deinem Fehler einen kompletten Trace bekommen, den zeigst du uns mal
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 hilft halt null so, zeile 27 in der index.php inkludiert lediglich die lib/init.inc.php - am besten lädst du vllt einfach die froxlor dateien aus dem release-archiv neu (https://files.froxlor.org/releases/froxlor-latest.tar.gz) um auszuschließen das irgendwelche deiner Änderungen da was kaputtgemacht haben
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 ich hab jetzt beide ordner /lib und /templates neu geladen. kein Erfolg
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 du sollst nich nur irgendwelche ordner "neu laden" .... cd /var/www/html mv froxlor froxlor-kaputt wget https://files.froxlor.org/releases/froxlor-latest.tar.gz tar xvfz froxlor-latest.tar.gz cp froxlor-kaputt/lib/userdata.inc.php froxlor/lib/userdata.inc.php chown -R froxlorlocal: froxlor/ (ich gehe von einer standardinstallation aus, dein username könnte anders sein)
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 Just now, larsbeckmusic said: soll ich einfach mal ein Update fahren? wie du bist nicht mal auf der aktuellen version?!
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 vor 1 Minute schrieb d00p: cd /var/www/html mv froxlor froxlor-kaputt wget https://files.froxlor.org/releases/froxlor-latest.tar.gz tar xvfz froxlor-latest.tar.gz cp froxlor-kaputt/lib/userdata.inc.php froxlor/lib/userdata.inc.php chown -R froxlorlocal: froxlor/ ich hab ich gemacht - user ist wie aus der standardinstallation Doch ich bin auf der aktuellen Version
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 Also was willst du dann für ein update fahren? Und jetzt hast du immernoch den Fehler oder wie?
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 Hast du denn vllt in der Datenbank jetzt irgendwo für deinen user dein theme "Froxlor-new" gewählt gehabt ohne es wieder zurückzusetzen?
0 larsbeckmusic Posted March 2 Author Posted March 2 Jetzt check ich sorry - dann müsste das doch in der DB irgendwo noch sein - da hatte ich im User Interface das Theme gewechselt
0 d00p Posted March 2 Posted March 2 dann wird da dein problem sein - setz das wieder zurück auf "Froxlor" und gut is
Question
larsbeckmusic
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte mich für Froxlor entschieden für die tolle UI und Bedienung. Was mach ich falsch, dass das Froxlor flüssig läuft?
40 answers to this question
Recommended Posts