Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Froxlor Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Uncaught exception

Featured Replies

dann wird da dein problem sein - setz das wieder zurück auf "Froxlor" und gut is

• Author

Ok nun sind neue Fehler aufgetaucht:

Uncaught exception

0 An exception has been thrown during the rendering of a template ("Unknown file extension for file templates/Froxlor-new/assets/scss/app.scss from manifest.json").

#0 /var/www/html/froxlor/cache/e1/e17cb4ad2c8224dc5071bc88a5ef440c.php(43): Twig\Template->yield()
#1 /var/www/html/froxlor/vendor/twig/twig/src/Template.php(360): __TwigTemplate_ee8cd26b210270b14507e19c853373b1->doDisplay()
#2 /var/www/html/froxlor/vendor/twig/twig/src/Template.php(335): Twig\Template->yield()
#3 /var/www/html/froxlor/vendor/twig/twig/src/TemplateWrapper.php(38): Twig\Template->render()
#4 /var/www/html/froxlor/vendor/twig/twig/src/Environment.php(307): Twig\TemplateWrapper->render()
#5 /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/UI/Panel/UI.php(363): Twig\Environment->render()
#6 /var/www/html/froxlor/lib/Froxlor/UI/Panel/UI.php(274): Froxlor\UI\Panel\UI::twigOutputBuffer()
#7 /var/www/html/froxlor/index.php(524): Froxlor\UI\Panel\UI::view()
#8 {main}
Unknown file extension for file templates/Froxlor-new/assets/scss/app.scss from manifest.json

immernoch nachwirkungen deiner Spielerei mit themes, log dich halt mal aus und wieder ein, deine session steht ja noch

• Author

ja mit Hard refresh jetzt wieder der alte fehler:

Uncaught exception

0 array_key_exists(): Argument #2 ($array) must be of type array, null given

#0 /var/www/html/froxlor/index.php(27): require()
#1 {main}
  • Author

ich versuch gerade via CLI in mysql die DB table zu finden wo der eintrag mit den Themes ist.

sorry, k.A. was du da treibst, schau halt das du nirgends mehr irgendwo was von deinem 'Froxlor-new' theme in der DB hast für irgendwelche user oder in den settings als std-theme oder sonstwas

• Author

ich mach das was gerade mir sagst - via Putty auf mysql connecten - mich fragen wo sich diese Einstellung aus dem Web Gui befindet und das versuchen wiederherzustellen, irgendwie..

UPDATE `panel_admins` set `theme` = 'Froxlor' WHERE 1;
UPDATE `panel_customers` set `theme` = 'Froxlor' WHERE 1;
UPDATE `panel_settings` set `value` = 'Froxlor' WHERE `varname` = 'default_theme';

• Author

Jetzt läuft es wieder! Ey, ich bin dir definitiv was schuldig!

• Author

Eine Frage, wie erstell ich dann am besten ein eigenes Theme in Froxlor?

willst du nur ein paar css anpassungen....oder willst du auch die ganzen views/templates ändern?

• Author

Im Grunde will ich es so Customizen, dass es im ersten Moment nicht mehr nach Froxlor aussieht, sondern komplett der CI von meinem Unternehmen entspricht - also CSS auf jeden Fall - views und Templates evtl. noch nicht 100% sicher - stellt sich dann raus wenn ich weiß ob das viel Aufwand wäre

du solltest npm, vite, sass und twig kennen, du erstellst dir einen theme ordner unterhalb von templates/ und du brauchst eine config.json (templates/dein-theme/config.json) die ein paar Infos enthält, z.B.

{
        "global": {
                "css": [
                        "assets/scss/app.scss",
                        "assets/css/custom.css"
                ],
                "js": [
                        "assets/js/app.js",
                        "assets/js/apikey.js"
                ],
                "img": {
                        "ui": "logo_white.png",
                        "login": "logo.png"
                }
        },
        "variants": {
                "default": {
                                "login": "logo.png",
                                "ui": "logo_white.png"
                        },
                        "color-scheme": "light",
                        "description": "mein-theme Default"
                },
                "dark": {
                                "login": "logo_white.png",
                                "ui": "logo_white.png"
                        },
                        "color-scheme": "dark",
                        "description": "mein-theme Darkmode"
                }
        },
        "author": "ich"
}

Du brauchst nur die template anlegen die du auch überschreiben willst, ein automatisches fallback auf das template aus dem Froxlor theme ist gegeben (achtung, abhängigkeiten)

du musst am ende die assets "bauen", sprich zuerst brauchst du überhaupt alle nötigen tools: "npm install" und dann baust du die assets mittels "npm run build". Beachte bitte, dass entwicklungsdateien (wie z.B. der nodes_modules Ordner) nichts in deiner produktiven Umgebung zu suchen haben und nach dem build-prozess dann entfernt werden sollten

• Author

Ok danke dir für die ausführliche Erklärung - ich sehe - css wird wohl ausreichen müssen - ist dann doch einiges mehr an Aufwand.

Und es ist keine Option, wie in anderen Anwendungen, nur einen neuen Template Ordner zu erstellen, diesen "MyNewTempalte" zu nennen und dort vorgeben die Dateien zu finden? Oder evtl. einen Template Upload zu machen. Ist vermutlich zu viel Aufwand oder schwierig umzusetzen

Lohnt nicht der Aufwand da jetzt ein vollumfängliches theme plugin system zu integrieren für die 3 Leute die es am ende nutzen würden - es ist möglich wenn man will, kostet halt etwas arbeit.

• Author

Verstehe, klar. Dann vielen Dank nochmal!