saxandl Posted October 29 Share Posted October 29 Hallo! Ich möchte eine DB über Internet Port 3306 bearbeiten. das lässt das System z.Zt. nicht zu, da Port 3306 für externen zugriff nicht eingerichtet ist. Hat jmd das schon mal eingerichtet? tahnks & greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted October 29 Share Posted October 29 https://linuxize.com/post/mysql-remote-access/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 saxandl Posted October 29 Author Share Posted October 29 Danke, hat geholfen zu erwähnen wäre, dass dbname-nnn.* unter Anführungszeichen ` (von links oben nach rechts unten) gesetzt werden muss, da sonst das "-" einen Fehler auslöst Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted October 29 Share Posted October 29 kontext? Wo muss da was in anführungszeichen gesetzt werden? Redest du von froxlor oder deiner eigenen anwendung? Ein - im db/usernamen ist ja was komplett anderes, das hat nix damit zu tun ob extern oder nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 saxandl Posted October 29 Author Share Posted October 29 vor 1 Minute schrieb d00p: kontext? Wo muss da was in anführungszeichen gesetzt werden? Redest du von froxlor oder deiner eigenen anwendung? Ein - im db/usernamen ist ja was komplett anderes, das hat nix damit zu tun ob extern oder nicht... froxlor mysql> GRANT ALL ON database_name.* ... Hier muss der Datenbank-Name in backsticks (`) gesetzt werden, sonnst meldet mysql einen Syntaxfehler aufgrund des Minuszeichens im Datenbank-Namen Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted October 29 Share Posted October 29 macht froxlor doch genauso...oder was meinst du jetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 saxandl Posted October 29 Author Share Posted October 29 Gerade eben schrieb d00p: macht froxlor doch genauso...oder was meinst du jetzt? ich habs über die console ausgeführt ... das: https://linuxize.com/post/mysql-remote-access/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted October 29 Share Posted October 29 warum solltest du das tun? Froxlor macht das doch alles wenn du eine Datenbank anlegst. Wenn du jetzt von rein local auf external umstellst, musst du nur die IP in die "MySQL Access Hosts" Liste eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 saxandl Posted October 29 Author Share Posted October 29 vor 7 Minuten schrieb d00p: warum solltest du das tun? Froxlor macht das doch alles wenn du eine Datenbank anlegst. Wenn du jetzt von rein local auf external umstellst, musst du nur die IP in die "MySQL Access Hosts" Liste eintragen. danke, fürs nächste mal weiss ich's jetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
saxandl
Hallo!
Ich möchte eine DB über Internet Port 3306 bearbeiten.
das lässt das System z.Zt. nicht zu, da Port 3306 für externen zugriff nicht eingerichtet ist.
Hat jmd das schon mal eingerichtet?
tahnks & greets
8 answers to this question
Recommended Posts