Anachon Posted March 9, 2024 Posted March 9, 2024 Hallo, nach den kurzen Zertifikatproblemen habe ich folgende Frage: ich nutze das Zertifikat der Froxlor Domain auch für Dovecot und postfix. Leider nehmen viele Mailprogramme für imap imap.domain.xxx und zum senden Mail.domain.xxx ich habe Froxlor unter Panel.domain.xxx laufen. Wie kann man nun das Zertifikat so erzeugen, dass es panel, imap und mail abdeckt? LG
0 d00p Posted March 9, 2024 Posted March 9, 2024 Grundsätzlich eigentlich: den Client halt korrekt einrichten. Was die automatisch erkennen muss ja nicht immer das richtige sein Du könntest alternativ entsprechende autoconfigs einrichten, dass Mail-Clients wie Thunderbird gesagt bekommen was auf dem Server die korrekten IMAP und SMTP Server sind Oder: postfix und dovecot configs entsprechend anpassen, dass sie auf Domain Basis unterschiedliche Zertifikate liefern (SNI).
0 Anachon Posted March 9, 2024 Author Posted March 9, 2024 Mit dem Einrichten hab ich keine Probleme, nur die, die es mit nutzen. danke für die Tipps!
Question
Anachon
Hallo,
nach den kurzen Zertifikatproblemen habe ich folgende Frage:
ich nutze das Zertifikat der Froxlor Domain auch für Dovecot und postfix.
Leider nehmen viele Mailprogramme für imap imap.domain.xxx und zum senden Mail.domain.xxx
ich habe Froxlor unter Panel.domain.xxx laufen.
Wie kann man nun das Zertifikat so erzeugen, dass es panel, imap und mail abdeckt?
LG
2 answers to this question
Recommended Posts