Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Memcached-Problem


Micha

Question

Hallo zusammen,

ich habe das erste Mal Froxlor installiert und stoße hier und da auf kleine Problemchen.

Ein Größeres, was mich echt fuchsig macht, ist ein Problem mit Memcached. Ich weiß nicht ob Froxlor dazwischenfunkt, ich würds gerne ausschließen. 

Setup ist ein kleiner VPS bei blu.de, hierauf läuft Froxlor und ein Kunde (web1). Ich habe eine WordPress-Installation reaktiviert, also vom Backup wiederhergestellt. Seitdem erhalte ich hier seltsame Meldungen. Zum Einen das erwähnte Memcached, darum solls hier erstmal gehen. Ich habs installiert und aktiviert, kann auch per telnet darauf zugreifen. In Froxlor kann ich auch über die phpinfo sehen, dass das php-Plugin läuft, allerdings erhalte ich in WordPress selbst die Meldung, dass mein Hosting kein Memcached zur Verfügung stellt.

Damit ich mich nicht so dumm und dusselig suche - kann das ein Froxlor-Thema sein oder nicht?

Viele Grüße

Micha

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
13 minutes ago, Micha said:

Ein Größeres, was mich echt fuchsig macht, ist ein Problem mit Memcached. Ich weiß nicht ob Froxlor dazwischenfunkt, ich würds gerne ausschließen. 

froxlor hat gar nix mit memcached zu tun ...

14 minutes ago, Micha said:

allerdings erhalte ich in WordPress selbst die Meldung, dass mein Hosting kein Memcached zur Verfügung stellt

das kommt jetzt ganz drauf an WIE wordpress das prüft. Eventuell funkt dir hier eine der `disabled_functions` in der php.ini dazwischen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...