Anachon Posted January 22, 2024 Posted January 22, 2024 Hallo, ich habe Froxlor direkt auf dem Hostname laufen, also xxx.server.de . Jetzt möchte ich gerne mailgraph und monitorix benutzen, finde aber partout nicht, wo die erreichbar sind jetzt. Installation der Dienste ist fertig. Was übersehe ich ? Grüße
0 d00p Posted January 22, 2024 Posted January 22, 2024 Wenn das ein debian ist und du das via apt installiert hast sind die sachen vermutlich nur via alias verfügbar, je nachdem wie das paket das macht. Das kann funktionieren, aber bei einem standard froxlor setup mit php-fpm z.B. wird das so nicht funktionieren (berechtigungen u.A.). Entweder manuell installieren, z.B. für einen dafür angelegten Kunden mit eigener (Sub-)domain oder in /var/www/html/froxlor packen und via froxlor domain drauf zugreifen. "Kompliziertere" Variante wär dann die config des Aliases (sofern vorhanden, kenne jetzt die zwei pakete nicht adhoc) entsprechend z.B. mit dem php-fpm socket von froxlor zu bestücken und berechtigungen anzupassen, ist aber dann ggfls nich update-sicher
Question
Anachon
Hallo,
ich habe Froxlor direkt auf dem Hostname laufen, also xxx.server.de .
Jetzt möchte ich gerne mailgraph und monitorix benutzen, finde aber partout nicht, wo die erreichbar sind jetzt.
Installation der Dienste ist fertig.
Was übersehe ich ?
Grüße
2 answers to this question
Recommended Posts