Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Subdomain direkt einrichten lassen


K3uleMax

Question

Hey Zusammen, 

über WHMCS lasse ich Kunden Webspaces bestellen, die über Froxlor erstellt werden. Ich habe nun eingestellt, dass immer eine Subdomain erstellt wird. Das funktioniert soweit auch, allerdings wird kein DNS Eintrag vorgenommen. 

Hat da jemand eine Idee wie ich das am besten umsetzte? Mein Domainanbieter ist in dem fall Resellerinterface / IT-Greenmark. 

 

Vielen dank im Voraus! 

Beste Grüße
Maximilian

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
2 minutes ago, K3uleMax said:

Dann sind aber keine SSL Zertifikate über Froxlor erstellber oder? 

doch sicher...du weist doch dem kunden eine Subdomain zu, setz halt da den Server-Alias auf "kein Alias" oder "www-Alias" und dann kannst du wunderbar auch Let's Encrypt verwenden

 

edit: du sollst ja nicht in froxlor einen Wildcard-Alias erstellen, sondern in der DNS Zone ...z.B.
 

@	IN	A	123.123.123.123
*	IN	A	123.123.123.123

Damit zeigt: "domain.tld" auf 123.123.123.123 genauso wie auch "irgendwas.domain.tld" oder "wasanderes.domain.tld" oder was auch immer 

Edited by d00p
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Minuten schrieb d00p:

Alternativ setze halt für die Domain von der du Subdomains erstellst einfach einen Wildcard Eintrag...

Hey, danke für deine Antwort! 

Das wäre natürlich machbar. Dann sind aber keine SSL Zertifikate über Froxlor erstellber oder? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...