dennis.stockhofe Posted May 25, 2023 Share Posted May 25, 2023 Hallo, wir nutzen aktuell 6 Cloud-Server (Hetzner) mit Froxlor. Seit 2-3 Wochen jedoch werden immer wieder die Froxlor Subdomain's als Phishing-Seite von Google eingestuft. Ich kann in der Google Search Console leider nur folgendes sehen: s. Screenshot. Ist da etwas bekannt? Alle Instanzen laufen mit Froxlor Version 2.0.19 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted May 25, 2023 Share Posted May 25, 2023 Haben wir auch hin und wieder ja, ich kann leider absolut nicht nachvollziehen was google da als "social engineering" einstuft. Weitergehende Informationen bekommt man von google leider auch nicht. Stelle sicher, dass z.B. eventuell installierte tools wie phpmyadmin oder webmail die u.U. mit auf der domain liegen aktuell sind - wir klicken dann einfach immer auf ""Überprüfung anfordern" und nach max. 24 std ist es auf einmal wieder "ok" obwohl wir garnichts geändert haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted May 25, 2023 Share Posted May 25, 2023 Ich kann nur vermuten, da es bei uns ähnlich vom setup her ist, dass google da gleiche logins auf unterschiedlichen Subdomains (mit gleicher main-domain) sieht und da irgendwas "interpretiert" Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 みゆき Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 On 5/25/2023 at 12:10 PM, dennis.stockhofe said: Hallo, wir nutzen aktuell 6 Cloud-Server (Hetzner) mit Froxlor. Seit 2-3 Wochen jedoch werden immer wieder die Froxlor Subdomain's als Phishing-Seite von Google eingestuft. Ich kann in der Google Search Console leider nur folgendes sehen: s. Screenshot. Ist da etwas bekannt? Alle Instanzen laufen mit Froxlor Version 2.0.19 Bei mir lag es mal an Matomo mit dem Tag Manager, die auf eine sub-domain der eig. Hauptdomain des Servers lief. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
dennis.stockhofe
Hallo,
wir nutzen aktuell 6 Cloud-Server (Hetzner) mit Froxlor. Seit 2-3 Wochen jedoch werden immer wieder die Froxlor Subdomain's als Phishing-Seite von Google eingestuft.
Ich kann in der Google Search Console leider nur folgendes sehen: s. Screenshot.
Ist da etwas bekannt?
Alle Instanzen laufen mit Froxlor Version 2.0.19
3 answers to this question
Recommended Posts