Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor als Phishing-Seite erkannt


dennis.stockhofe

Question

Hallo,

wir nutzen aktuell 6 Cloud-Server (Hetzner) mit Froxlor. Seit 2-3 Wochen jedoch werden immer wieder die Froxlor Subdomain's als Phishing-Seite von Google eingestuft.

Ich kann in der Google Search Console leider nur folgendes sehen: s. Screenshot.

Ist da etwas bekannt?

Bildschirm­foto 2023-05-25 um 12.08.51.png

Alle Instanzen laufen mit Froxlor Version 2.0.19

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Haben wir auch hin und wieder ja, ich kann leider absolut nicht nachvollziehen was google da als "social engineering" einstuft. Weitergehende Informationen bekommt man von google leider auch nicht. Stelle sicher, dass z.B. eventuell installierte tools wie phpmyadmin oder webmail die u.U. mit auf der domain liegen aktuell sind - wir klicken dann einfach immer auf ""Überprüfung anfordern" und nach max. 24 std ist es auf einmal wieder "ok" obwohl wir garnichts geändert haben

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich kann nur vermuten, da es bei uns ähnlich vom setup her ist, dass google da gleiche logins auf unterschiedlichen Subdomains (mit gleicher main-domain) sieht und da irgendwas "interpretiert"

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 5/25/2023 at 12:10 PM, dennis.stockhofe said:

Hallo,

wir nutzen aktuell 6 Cloud-Server (Hetzner) mit Froxlor. Seit 2-3 Wochen jedoch werden immer wieder die Froxlor Subdomain's als Phishing-Seite von Google eingestuft.

Ich kann in der Google Search Console leider nur folgendes sehen: s. Screenshot.

Ist da etwas bekannt?

Bildschirm­foto 2023-05-25 um 12.08.51.png

Alle Instanzen laufen mit Froxlor Version 2.0.19

Bei mir lag es mal an Matomo mit dem Tag Manager, die auf eine sub-domain der eig. Hauptdomain des Servers lief.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...