PHP Notice: Undefined variable: argv in /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php on line 25
PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/froxlor/lib/Froxlor/Cron/MasterCron.php on line 49
Darum bin ich in die PHP Konfiguration rein und habe jeweils in den php.ini Settings
register_argc_argv = On
gesetzt. Da die neuen PHP Einstellungen vom CronJob nicht durchgeführt werden können wegen des Fehlers, habe ich den CronJob darum so ausgeführt
Ich habe auch schon versucht, den Wert direkt in der php.ini zu setzen, aber auch das scheint nichts am CGI PHP zu ändern (die FPM-Version zeigt register_argc_argv = On).
Question
carl
Moin,
nach ein bisschen Server-Pflege inkl. Froxlor-Update habe festgestellt, dass der CronJob offenbar nicht mehr ausgeführt wird.
Meine manuellen Versuche über CLI:
Ich bekomme immer den gleichen Fehler
Darum bin ich in die PHP Konfiguration rein und habe jeweils in den php.ini Settings
register_argc_argv = On
gesetzt. Da die neuen PHP Einstellungen vom CronJob nicht durchgeführt werden können wegen des Fehlers, habe ich den CronJob darum so ausgeführt
womit der Job auch wieder durchläuft.
Das Problem ist allerdings, dass register_argc_argv=On scheinbar trotzdem nicht in der .ini landet, denn auch hinterher bleibt es bei Off:
Ich habe auch schon versucht, den Wert direkt in der php.ini zu setzen, aber auch das scheint nichts am CGI PHP zu ändern (die FPM-Version zeigt register_argc_argv = On).
Nun komm ich nicht weiter, kann jemand aushelfen?
4 answers to this question
Recommended Posts