Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

froxlor paket wird nicht mehr gefunden


rundekugel
 Share

Question

Hi,

ich versuche seit wochen Froxlor mit nginx aufzusetzen.

Debian11 - vserver

Ich hatte es schon soweit, dass ich Domains anlegen kann, lets encrypt und php erforderten manuellen Eingriff. k.A. warum.

Es ging dann soweit, dass die Webpages mit php funktionierten, die Froxloroberfläche dann aber nicht mehr. Es ging nur entweder Froxlor oder PHP für meine Wegpages. Ich nutze php-fpm, und habe für Froxlor die nginx-default-config angepasst.

Ich wollte dann zum n. mal von vorn anfangen, jetzt funktioniert dann mein install script nicht mehr.

Zitat

E: Unable to locate package froxlor

und:

W: GPG error: https://deb.froxlor.org/debian bullseye InRelease: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY F6B4A8704F9E9BBC

 

Das hier auch auch nix gebracht.

wget -O - https://deb.froxlor.org/froxlor.gpg | apt-key add -

Es scheint, dass das mit dem gpg-key nicht mehr klappt. Bin aber inzwischen zu ausgelaugt, um da wieder tiefer reinzuschauen.

Inhalt von /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list:

deb [signed-by=/usr/share/keyrings/deb.froxlor.org-froxlor.gpg] https://deb.froxlor.org/debian bullseye main

Hier mein script:
https://github.com/rundekugel/froxlorTools/blob/main/froxlor-install.sh

Ich hätte gerne irgendwas, dass auf einem frisch installiertem System alles installiert, was man automatisch machen kann, so dass man nur noch froxlor starten braucht und loslegen kann.

Später will ich noch die domains per script anlegen. evtl noch die email-weiterleitungen. aber jetzt wäre ich erstmal froh, wenn froxlor laufen würde.

Wäre nett, wenn sich mir einer erbarmt. Bin auch schon soweit, dass ich für ein funktionierendes install Script Geld zahlen würde.

 

Grüsse

rundekugel

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Installation/Debian Paket: https://docs.froxlor.org/general/installation/aptpackage.html

27 minutes ago, rundekugel said:

Später will ich noch die domains per script anlegen. evtl noch die email-weiterleitungen. aber jetzt wäre ich erstmal froh, wenn froxlor laufen würde.

Dafür gibt es ja die API ;)

 

28 minutes ago, rundekugel said:

Wäre nett, wenn sich mir einer erbarmt. Bin auch schon soweit, dass ich für ein funktionierendes install Script Geld zahlen würde.

Du kannst dich gerne an sales@froxlor.com wenden wenn wir dir da behilflich sein können.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
29 minutes ago, rundekugel said:

Es ging dann soweit, dass die Webpages mit php funktionierten, die Froxloroberfläche dann aber nicht mehr. Es ging nur entweder Froxlor oder PHP für meine Wegpages. Ich nutze php-fpm, und habe für Froxlor die nginx-default-config angepasst.

Klingt als hättest du php-fpm aktiviert und dann aber nicht für den froxlor vhost selbst auch (eigene setting in der Kategorie "Froxlor vhost Einstellungen")

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 9 Stunden schrieb d00p:

Ich konnte es mal via apt installieren, aber jetzt:

Zitat

E: Unable to locate package froxlor

Habe obigen Anleitungslink probiert, und andere. Vielleicht liegt es auch am Hetzner Debian11 Image.

Damit hat es sich mehrmals installieren lassen:
https://github.com/rundekugel/froxlorTools/blob/main/froxlor-install.sh

Allerdings mit ein paar anderen Problemen, aber davon unabhängig wundere ich mich, warum es nicht mehr geht.?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
25 minutes ago, rundekugel said:

E: Unable to locate package froxlor

Was sagt "apt update"? Fehler bei der Einbindung unseres repos? Funktioniert hier eigentlich überall super...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...