Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

CAA record manuell hinzufügen gelingt mir nicht


rseffner
 Share

Question

Ich habe eine Domain DOMAIN.TLD im Froxlor mit LetsEncrypt angelegt. Die globale Option CAA-records anzulegen ist aktiviert, darus resultieren im zonefile:

@       172800  IN  CAA  0 issue "letsencrypt.org"
www  172800  IN  CAA  0 issue "letsencrypt.org"

Nun möchte ich für eine Subdomain, die auf einen anderen Host zeigen soll ein Zertifikat einer anderen Authority ausstellen, was am existierenden CAA scheitert.

Ich habe dazu die Domain SUB-DOMAIN.TLD mit der Option "ist Subdomiain von ..." ohne Namenserver-Häkchen angelegt und in der DOMAIN.TLD mit dem DNS-Editor

SUB  18000  IN  A           xx.xx.xx.xx
SUB  18000  IN  MX  10  mail.OTHERDOMAIN.TLD
SUB  18000  IN  TXT      "SSLvalidateSECRET"

angelegt.

Wenn ich jetzt den CAA "digicert.com" hinzufügen möchte, meldet der DNS-Editor "DNS Eintrag ungültig".

Versucht habe ich: record=SUB, type=CAA, priority=0, content=digicert.com, TTL=18000. Muss ich vielleicht den vorgegebenen CAA überschreiben und im content "letsencrypt.org, digicert.com" schreiben? Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...