Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

userdata.inc.php cannot be read | Restlicher Umzug alles im grünen


Question

Mahlzeit, bin von Jessie auf Buster umgstiegen, nach ein paar komplikationen wegen der DB läuft jetzt soweit alles wieder im grünen.
Dennoch hat sich irgendwie ein kleiner Fehler eingeschlichen und Ich finde diesen einfach nicht...

 

Und zwar werden nach einen cronjob die Rechte von Froxlor web geändert

Whoops!

The configuration file lib/userdata.inc.php cannot be read from the webserver.

This mostly happens due to wrong ownership.
Try the following command to correct the ownership:

chown -R xxKundexx:xxKundexx /var/www/froxlor/

Kann mir jemand direkt aus den FF schreiben wo Ich das ändern kann, nervt nähmlich jedes mal wenn der cron läuft wieder im ssh die Rechte zu ändern 😅

 

--- edit

Dazu muss Ich noch erläutern das in den settings froxlorlocal als Benutzer und Gruppe eingetragen ist und auch Aktiviert^^

Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Da hast du wohl in den Froxlor-Einstellungen für den Froxlor-Vhost (entweder FCGID oder FPM) den username "xxKundexx" als system user angegeben. Bei default Setup und Befolgung der Konfigurations-Templates sollte das "froxlorlocal" sein.

Hast du den Server komplett gewechselt oder ein Upgrade gemacht?

Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 1 Minute schrieb d00p:

Da hast du wohl in den Froxlor-Einstellungen für den Froxlor-Vhost (entweder FCGID oder FPM) den username "xxKundexx" als system user angegeben. Bei default Setup und Befolgung der Konfigurations-Templates sollte das "froxlorlocal" sein.

Hast du den Server komplett gewechselt oder ein Upgrade gemacht?

Neu aufgesetzt und nur die Websiten und Kunden daten eingespielt, also ist eigendlich von grund auf neu

Link to post
Share on other sites
  • 0

Nur Websiten eingespielt...und was ist mit der froxlordatenbank? was ist mit den datenbankusers in der mysql-Datenbank? Hast du danach die Konfigurations-Schritte nochmal durchspielen lassen, damit alle nötigen Anpassungen vorgenommen werden (wie z.B. der lokale user für froxlor)

Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 1 Minute schrieb d00p:

Nur Websiten eingespielt...und was ist mit der froxlordatenbank? was ist mit den datenbankusers in der mysql-Datenbank? Hast du danach die Konfigurations-Schritte nochmal durchspielen lassen, damit alle nötigen Anpassungen vorgenommen werden (wie z.B. der lokale user für froxlor)

 

Ja hab ich... Sorry hätte das auch erwähnen können ...

Also habe Froxlor komplett neu installiert, alle setups gemacht und dann nur die Datenbanken von den Kunden (Domains, MysqlDBs usw) importiert und halt danach fpm für Froxlor aktiviert. FPM für die Kunden lief ohne probleme.

Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 1 Minute schrieb d00p:

hä? du hast froxlor NEU installiert und nicht die alte DB übernommen?!

Ne nicht komplett...

 

---

Ich weiß jetzt zwar nicht was Ich verändert habe aber es läuft jetzt komischerweise...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...