caitanya Posted January 20, 2021 Posted January 20, 2021 Hi, Ich muss für ein Projekt ein separates cronjob alle 15 min ausführen. So wie ich sehe kann man crons nicht über Admin eintragen, oder? Ich habe es jetzt in /etc/cron.d/froxlor eingetragen Frage 1: wenn jetzt Froxlor Update kommt, wird meine cronjob Zeile aus dem /etc/cron.d/froxlor raus gelöscht oder bleibt es bestehen. Frage 2: ist es schlau in die /etc/cron.d/froxlor Datei cronjob zu schreiben oder müsste das woanders sein. Danke
0 d00p Posted January 20, 2021 Posted January 20, 2021 Die /etc/cron.d/froxlor wird von froxlor verwaltet - manuelle änderungen können überschrieben werden. Am besten erstellst du hierfür einfach eine eigene Datei /etc/cron.d/meine-jobs o.Ä. Sollte es ein Kundenprojekt sein, beachte den ausführenden Benutzer, das muss ggfls ja nicht als "root" ausgeführt werden. Und nein, custom-cronjobs sind via interface nicht derzeit möglich
0 caitanya Posted January 21, 2021 Author Posted January 21, 2021 ok danke, alles klar habe ich es so korrigiert
Question
caitanya
Hi,
Ich muss für ein Projekt ein separates cronjob alle 15 min ausführen. So wie ich sehe kann man crons nicht über Admin eintragen, oder?
Ich habe es jetzt in /etc/cron.d/froxlor eingetragen
Frage 1: wenn jetzt Froxlor Update kommt, wird meine cronjob Zeile aus dem /etc/cron.d/froxlor raus gelöscht oder bleibt es bestehen.
Frage 2: ist es schlau in die /etc/cron.d/froxlor Datei cronjob zu schreiben oder müsste das woanders sein.
Danke
2 answers to this question
Recommended Posts