Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

eigenes cronjob ausführen


Question

Hi,

Ich muss für ein Projekt ein separates cronjob alle 15 min ausführen. So wie ich sehe kann man crons nicht über Admin eintragen, oder?

Ich habe es jetzt in /etc/cron.d/froxlor eingetragen

Frage 1: wenn jetzt Froxlor Update kommt, wird meine cronjob Zeile aus dem /etc/cron.d/froxlor raus gelöscht oder bleibt es bestehen.

Frage 2: ist es schlau in die /etc/cron.d/froxlor Datei cronjob zu schreiben oder müsste das woanders sein.

Danke

Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Die /etc/cron.d/froxlor wird von froxlor verwaltet - manuelle änderungen können überschrieben werden.

Am besten erstellst du hierfür einfach eine eigene Datei /etc/cron.d/meine-jobs o.Ä.

Sollte es ein Kundenprojekt sein, beachte den ausführenden Benutzer, das muss ggfls ja nicht als "root" ausgeführt werden.

Und nein, custom-cronjobs sind via interface nicht derzeit möglich

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...